Dieter Bohlen wurde auch mit seinen harten Sprüchen bekannt - aber seine Mama Edith kann noch andere Dinge berichten. dpa

Dieter Bohlen saß jahrelang in der Jury bei „Deutschland sucht den Superstar“, sorgte dort vor allem mit seinen brutalen Sprüchen für Furore – sie waren einer der Gründe, warum sich der Sender im vergangenen Jahr vom Pop-Titan trennte, um mit der Show einen Neustart zu wagen.

Aber: Hätten Sie gedacht, dass auch ein harter Dieter Bohlen einen weichen Kern hat? In der InTouch plauderte jetzt nämlich Bohlens Mutter aus dem Nähkästchen… und verriet: Ihr Dieter ist ein ganz Lieber!

Jetzt auch lesen: „Couple Challenge“-Victoria packt aus: So war der Sex mit Calvin Kleinen >>

Dieter Bohlen: Jetzt plaudert seine Mutter Edith aus dem Nähkästchen

Denn: Edith Bohlen (85), die Mutter des Musik-Superstars, packt dort im Interview aus, verrät: „Er könnte sich eine Jacht, tolle Wohnungen auf der ganzen Welt kaufen, macht er aber nicht. Wenn, dann kauft er den Kindern was oder der Familie, weniger sich. Das finde ich wirklich rührend.“

Jetzt auch lesen: „Prominent getrennt“-Star Lena Schiwiora: Jetzt versucht sich der Reality-Star als Sängerin >>

Lediglich eine Villa auf Mallorca kaufte sich Bohlen zuletzt, verbrachte dort nach dem Aus bei „Deutschland sucht den Superstar“ mit seiner Carina den Sommer.

Dieter Bohlen: Diese süße Tradition verbindet ihn mit seiner Mutter

Doch es gibt noch mehr Dinge, die viele sicherlich nicht über Bohlen gedacht hätten! Er hat eine rührende Tradition, die auch seiner Mutter Edith gut gefällt. „Seit mehreren Jahren kriege ich jede Woche einen ganz tollen Blumenstrauß zugeschickt. Und nicht irgendeinen für zwei oder drei Euro, sondern wirklich einen ganz tollen“, sagt sie. Es könne sich keiner vorstellen, wie groß der Zusammenhang in der Familie sei.

Jetzt auch lesen: Anna Sorokin soll laut Medienbericht nach Deutschland abgeschoben werden – die reagiert mit Spott >>

Und wie ist das Verhältnis zu Bohlens Freundin Carina? Auch wunderbar, sagt Edith. Auch ihre Schwiegertochter melde sich regelmäßig, erzählt sie. Bedeutet die Wortwahl etwa, dass die beiden schon geheiratet haben? „Das kann ich wirklich nicht sagen“, sagt die Bohlen-Mama. „Aber: Dieter und Carina sind sehr glücklich miteinander. Und das ist alles, was zählt!“