Heidi Klum 
Heidi Klum  AFP/Michael Tran

Jetzt ist es amtlich. Bei ProSieben wird ab Februar wieder gemodelt. Die Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) geht in die 18. Staffel. Sie beginnt am 16. Februar und soll wie gewohnt immer donnerstags um 20.15 Uhr laufen, wie ProSieben am Sonntag in Unterföhring bei München mitteilte.

GNTM: Heidi Klum freut sich schon mal

Zum Auftakt geht es nach Hollywood: „In Los Angeles trifft Heidi Klum auf die 30 neuen Kandidatinnen“, hieß es von ProSieben. Den Angaben zufolge laufen die Frauen in der kalifornischen Metropole auch ihre erste Fashionshow. „Ich freue mich auf eine neue, sicherlich spannende Reise mit meinen Kandidatinnen“, wurde Klum (49) zitiert. Weitere Details wurden noch nicht verraten.

Lesen Sie auch: Hollywood-Star Jeremy Renner verletzt sich beim Schneeräumen >>

Die 17. Staffel hatte den Schwerpunkt Diversität – alle Größen, Figuren und Altersgruppen waren erlaubt. Die Österreicherin Lou-Anne gewann die Show. Auch ihre Mutter Martina hatte als Kandidatin mitgemacht und kam auf Platz drei.

Lesen Sie auch: Sachsen-Paule ist zurück: Wie der Ossi-Rammler Heiko Herlofson zurück ins Rampenlicht drängt >>