Rezept des Tages
Tolles Rezept für Panna Cotta mit Erdbeerpüree: Der Klassiker aus Italien ganz leicht selbst gemacht
Dieses geniale Panna Cotta Grundrezept aus wenigen Zutaten darf in keiner Rezeptsammlung fehlen. So gelingt Ihnen dieses Dessert immer – versprochen!

Zartschmelzend auf der Zunge und mit dem feinen Geschmack von Vanille und einer Prise Zimt: Panna Cotta gehört zu den beliebtesten Desserts in Italien. Aber Sie könnten die kleine Gaumenfreude auch zu Hause ganz leicht zubereiten. Dieses geniale Panna Cotta Grundrezept aus wenigen Zutaten darf in keiner Rezeptsammlung fehlen. So gelingt Ihnen das Dessert immer – versprochen!
Lesen Sie auch: Gefüllter Bienenstich mit Pudding: Mit diesem Rezept wird er perfekt wie vom Konditor >>
Meistgelesen
Forscher finden DAS heraus
Studie enthüllt: Wer in diesem Alter in Rente geht, stirbt früher
Simpel und echt lecker
Rezept mit Hackfleisch aus der DDR: So machen Sie Beamtenstippe mit Kartoffelbrei
Anzeige gegen Produktion
Walentina enthüllt Gewalt im „Sommerhaus“: „ER gesteht eine Straftat“
Zutaten für das Panna Cotta
Sie brauchen: 400 Milliliter Sahne, 3 Esslöffel Zucker, 1 Zimtstange, 1 Vanilleschote, 2 Blatt Gelatine, 4 Esslöffel Wasser, 400 Gramm Erdbeeren, 80 Gramm Zucker, 1 Teelöffel Zitronensaft
Lesen Sie auch: Fantastischer Fitness-Salat für alle, die abnehmen möchten: Das Rezept ist ein irrer Diät-Tipp >>

Lesen Sie auch: Geniales Low-carb-Essen: Diese Big Mac Rolle schmeckt wie das Original – mit Rezept >>
So wird das Panna Cotta gemacht
So geht’s: Die Sahne in einen Topf geben, Zucker, Zimtstange und aufgeschlitzte Vanilleschote dazugeben und eine halbe Stunde zugedeckt in den Kühlschrank stellen.
Die Gelatine im Wasser einweichen. Den Topf mit der Sahne aus dem Kühlschrank nehmen und Sahne langsam unter Rühren erhitzen. Die Sahne 10 Minuten leicht köcheln lassen, dabei ständig umrühren.
Jetzt auch lesen: Süßkartoffel-Stampf mit leckerem Tahin-Dressing: Dieses Sattmacher-Rezept hat nur 420 Kalorien >>
Vanilleschote und Zimtstange aus der Sahne nehmen. Die Gelatine leicht ausdrücken und in der Sahne unter Rühren auflösen.
Die Gläser kalt ausspülen. Die Sahne in die Gläser gießen und über Nacht kühl stellen.
Die Erdbeeren waschen, trockentupfen und vierteln und mit Zucker bestreuen. Zugedeckt 30 Minuten durchziehen lassen. Zitronensaft zugeben und Erdbeeren pürieren.
Erdbeerpüree auf das Panna Cotta geben und servieren. Guten Appetit!
Lesen Sie auch: Schlankmacher-Salat mit tollem Dressing: Das Rezept ist der Wahnsinn! >>