Geniales Rezept: Dieser cremige Schoko-Lava-Kuchen zergeht im Mund – und so wird er gemacht!
Flüssige Schokolade ist eine der köstlichsten Süßigkeiten, die man essen kann und so wird sie noch cremiger

Es gibt kaum ein zufriedenstellenderes Gefühl als diesen Kuchen aufzubrechen und die cremige Schoko-Füllung langsam herausfließen zu sehen. Noch dazu ist er leicht zu machen, benötigt keine Kuchenform und nimmt nicht viel Platz weg. Einfach den Kuchen vorbereiten und wenn man Lust auf etwas Süßes hat, den Ofen anwerfen und innerhalb von 10 Minuten ist das Dessert fertig.
Lesen Sie auch: Omas gedeckter Apfelkuchen: Süß, saftig, knusprig und ganz ohne Firlefanz – so geht lecker! >>

Lesen Sie auch: Omas Zitronen-Käsekuchen – ein Rezept mit Tradition und dem besonderen Kick! >>
Zutaten für den Schoko-Lava-Kuchen
Sie brauchen: 200 Gramm Zartbitterschokolade, 100 Gramm Butter, vier Eier, 100 Gramm Zucker, 1 Packung Vanillenzucker und 100 Gramm Mehl
So wird der Schoko-Lava-Kuchen zubereitet
So geht's: Zunächst die Butter zum schmelzen bringen, nach und nach die Schokolade hinzufügen und auflösen.
Eier und Zucker miteinander vermischen und zu Schaum rühren. Die Schokoladen-Butter-Mischung hinzugeben und alles miteinander nochmal verrühren. Zum Schluss noch das Mehl integrieren.
Lesen sie auch: Der perfekte Spargel aus dem Ofen: So bereiten Sie ihn richtig zu – mit Rezept vom Sternekoch>>
Jetzt Sechs Porzellan-Tassen gründlich mit Butter einfetten. Die Mischung in die Tassen geben. Nun können die Kuchen im Kühlschrank bis zu einer Woche gelagert werden.
Zur Zubereitung den Ofen bei 180 Grad Umluft vorheizen und die Kuchen 11 Minuten Backen. Am Besten den Kuchen vorher aus dem Kühlschrank nehmen und etwas auftauen lassen. Mit Eis oder Früchten servieren.
Guten Appetit!