Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern und vierfacher Vater.  dpa/Sven Hoppe

Sie ist attraktiv, groß und hat eine beeindruckende brünette Mähne: Gloria-Sophie Burkandt, älteste Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder hat alles, was ein Model braucht. Jetzt wurde sie von einer großen Agentur unter Vertrag genommen. Iconic Managment machte schon Gisele Bündchen oder Bar Refaeli weltberühmt.

Ingo Nolden, Chef der Agentur, bestätigte der Bild-Zeitung, dass er die 22-Jährige aufgenommen hat. „Gloria ist eine außergewöhnliche junge Frau und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt er dem Blatt zufolge über die Tochter von Markus Söder. 

Gloria-Sophie plant Laufsteg-Karriere

Die  1,85 Meter große 22-Jährige studiert im „Hauptberuf“ Business und will ihren Doktor machen. Vorher aber plant sie offenbar mit Hilfe der Berliner Agentur eine Karriere auf dem Laufsteg. 

Auf Instagram teilt Gloria-Sophie, die nach offiziellen Angaben Kleidergröße 36 und Schuhgröße 42 hat, seit Jahren Fotos von sich.  Rund 19.000 Follower hat sie aktuell. Aber die Zahl wächst schnell. 

Im Mai war die 22-Jährige in die Kritik geraten. Während ihr Vater immer wieder Corona-Vorsicht predigte, ließ sie es sich im Risikogebiet Côte d'Azur gutgehen - obwohl es zu der Zeit eine Reisewarnung für Frankreich gab.  Ihr Vater äußerte sich damals nicht dazu. Auch jetzt möchte er keinen Kommentar zu den Model-Plänen seiner Tochter abgeben. „Zu familiären Angelegenheiten äußert sich Herr Ministerpräsident grundsätzlich nicht", teilte ein Sprecher auf Anfrage von nordbayern.de mit. 

Lesen Sie auch: Söder predigt Corona-Vorsicht, seine Tochter macht Luxusurlaub im Risikogebiet! >>

Amüsiert wird es den Ministerpräsidenten nicht haben, dass ausgerechnet seine Tochter sich über seine Empfehlung zu Urlaubsenthaltsamkeit hinweggesetzt hatte. 

Markus Söder nicht amüsiert

Die lag am Strand, genoss Cocktails und das Leben im Luxushotel. Das alles zeigte sie uns mit Fotos auf Instagram - und nie trug sie dabei eine Maske. Dabei war dies zu diesem Zeitpunkt laut dem Auswärtigen Amt an der Côte d'Azur in der Öffentlichkeit Pflicht. 

Verhältnis zu Papa gut

Das Verhältnis zwischen Gloria-Sophie und ihrem Vater wird es aber wohl nicht nachhaltig belastet haben. Der letzte öffentliche Auftritt von Papa und Tochter ist schon eine Weile her. 2019 besuchten sie gemeinsam den CSU-Ball in der Nürnberger Meistersingerhalle.

Anschließend veröffentlichte sie ein Foto davon und schrieb (auf Englisch) darunter: „Ich bin immer stolz auf dich. Mein größtes Vorbild.“ Die 22-Jährige stammt aus einer vorehelichen Beziehung Söders. Mit seiner Ehefrau Karin hat der 54-Jährige drei weitere  Kinder. Die Öffentlichkeit hält er von seiner Familie fern.