Schlagzeilen-Podcast

Dein Dienstag: ++ Ausbeutung in deutschen Gefängnissen ++ Austauschbare Akkus werden in der EU Pflicht ++ Heute neuer Hitze-Hammer ++

Firmen lassen ihre Produkte für Hungerlöhne in Gefängnissen herstellen, Verbraucher sollen nach einer neuen EU-Regelung Akkus selbst austauschen können und heute erwartet uns ein neuer Hitze-Rekord. Die Top-Themen des Tages im Schnelldurchlauf - werktags von Montag bis Freitag aktualisiert!

Teilen

Lesen Sie auch: Grausamer Stückel-Mord: Deutscher in Gefriertruhe in Thailand gefunden >>

Berlin für Eilige: die wichtigsten Themen des Tages im Schnelldurchlauf, zum Nachhören – und später zum Nachlesen: das ist der neue, automatische Schlagzeilen-Podcast vom Berliner KURIER! Testen, anhören, Bookmark setzen!

Früher konnten Verbraucher die Akkus ihrer Handy selbst austauschen. Das soll jetzt in der EU auch bei Smartphones möglich werden.
Früher konnten Verbraucher die Akkus ihrer Handy selbst austauschen. Das soll jetzt in der EU auch bei Smartphones möglich werden.IMAGO / Michael Gstettenbauer

Firmen lassen Produkte für Hungerlöhne auch in Gefängnissen herstellen und Akkus in mobilen Geräten wie Handys und Laptops müssen in der EU zukünftig von Verbrauchern selbst ausgetauscht werden können! Zudem erwartet uns heute ein neuer Hitze-Hammer.  Die Schlagzeilen des Tages vom Dienstag, den 11. Juli beim Berliner KURIER!