Sie können wieder etwas glücklicher in die Zukunft blicken: Das Ehepaar Povlesen hat Zwillinge bekommen - ein Jahr nach der Katastrophe in Sri Lanka. Foto: dpa

Aarhus - Vor fast genau einem Jahr, am 21. April 2019, erschütterte eine Nachricht aus Sri Lanka die Welt: Attentäter hatten ihre Bomben in drei Fünf-Sterne-Hotels und drei Kirchen gezündet. 290 Menschen starben, darunter mehr als 30 Ausländer, zu denen die drei Kinder des dänischen Milliardärspaares Povlsen gehörten. Jetzt kam diese fantastische Nachricht: Das Ehepaar bekam Zwillinge!

Anders Hoch Povlsen (47) gilt als reichster Mann Dänemarks. Doch alles Geld der Welt kann einen nicht vor solchen Schicksalsschlägen bewahren. Während eines bis dahin unbeschwerten Urlaubs auf der Sonneninsel Sri Lanka im Indischen Ozean verloren er und seine Frau Anne (41) die Kinder Alma (†15), Agnes (†12) und Alfred (†5). Nur die elfjährige Tochter Astrid überlebte gemeinsam mit ihren Eltern diesen furchtbaren Tag des Anschlages.

Die Povlesen sind die reichste Familie in Dänmark

Povlsen wird auf der Forbes-Liste mit einem Vermögen 58 Milliarden Kronen (etwa 7,8 Milliarden Euro) als reichster Däne geführt. Er steht hinter Marken wie Vero Moda, Only und Jack & Jones und ist an Onlinehändlern wie Asos und Zalando beteiligt. Zudem gehören ihm Anteile am schwedischen Zahlungsanbieter Klarna. Zudem hatte Hoch Povlsen in den vergangenen Jahren in Schottland so viele Grundstücke gekauft, dass er heute als größter Grundbesitzer des Landes gilt.

Kronprinzessin Mary von Dänemark (M), und ihre Kinder Prinz Vincent, Prinzessin Isabella, und Prinzessin Josephine (von links nach rechts) im Mai 2019 bei der Trauerfeier am Dom zu Aarhus. Foto: dpa

Wie die Zwillinge heißen werden, ist noch nicht bekannt

Jetzt gab die Privatsekretärin des Modemilliardärs bekannt: „Am Mittwoch, dem 11. März, sind Anne und Anders Holch Povlsen nach einer guten Schwangerschaft und unkomplizierten Geburt Eltern zweier gesunder Mädchen geworden.“ Wie die Kleinen heißen, gab das Paar bisher nicht bekannt.

Die Zwillingsgeburt ist ein wunderbares Symbol der Zuversicht, nach solch einem schrecklichen Schicksalsschlag. „Die Familie ist sehr gespannt und heißt die zwei kleinen Wunder von ganzem Herzen als lebensbejahenden Teil ihrer Familie willkommen.“