Golden-Retriever-Hündin Zoey weiß gar nicht wohin mit sich, als die Huskies neben ihr aus voller Kehle zu singen anfangen. TikTok

Lange Autofahrten können wirklich ätzend sein. Besonders dann, wenn die Mitfahrer unentwegt singen – und das auch noch schief und krumm und aus voller Kehle. Diese Erfahrung musste jetzt auch eine Golden-Retriever-Hündin namens Zoey machen, die auf einem Ausflug im Auto zwischen zwei Huskies saß. Das urkomische Video dazu geht derzeit viral und begeistert schon jetzt Millionen TikTok-User.

In dem Video, das Chris Boudens hochgeladen hat, sieht man Zoey verblüfft zwischen ihren tierischen Mitfahrern auf der Rückbank sitzen. Als die Kamera auf die Husky-Brüder Jackson und Nico zoomt, die links und rechts von ihr sitzen und mit voller Inbrunst zum Fenster heraus heulen, weiß Zoey scheinbar nicht so recht, wohin mit sich. Der Clip zeigt Zoeys leeren Blick, die mühevoll versucht, ihre nervigen Begleiter zu ignorieren. Weg kann sie schließlich nicht. Sich die Ohren zuhalten leider auch nicht.

Heulende Huskies sind voll in ihrem Element

Die Huskies hingegen haben ihren Spaß. Sie haben die Köpfe nach hinten gebogen, singen lauthals mit zu der Musik, die leise im Hintergrund läuft. Natürlich sind die Hunde weder synchron, noch sonderlich begabte Sänger. Aber sie sind mit Leib und Seele dabei. Und das begeistert die Zuschauer.

@chrisboudens

Road trips with huskies. ##huskiesoftiktok ##husky ##goldenretriever ##foryoupage ##fyp ##huskieshowling ##foryou

♬ original sound - Chris Boudens

Und Zoey? Die muss da durch. Und offenbar ist sie Kummer in dieser Hinsicht gewohnt. Ein Blick auf den TikTok-Account von Chris Boudens, der 11,8 Millionen Likes hat, zeigt, dass die drei Hunde zusammenleben und das Heulen oft vorkommt. Schließlich muss man ja auch kein Popstar sein, um beim Singen seine pure Freude zu haben.

Das Video von der besonderen Autofahrt jedenfalls geht derzeit viral. Von mehr als 7,7 Millionen Menschen wurde es in den vergangenen vier Tagen angesehen. 31.500 Kommentare gibt es dazu. „Die Geduld und Ruhe, die der Golden Retriever hat, wünschte ich mir“, schreibt einer. „Sicher finden Sie das alle lustig … aber ich muss mit diesen Drama-Queens leben!“, meint ein anderer und unterschreibt mit „Golden Retriever“.