Nicht jedes Date läuft perfekt.
Nicht jedes Date läuft perfekt. imago/Panthermedia

Es passiert jeden Tag, überall auf der Welt: Menschen verabreden sich, um die große Liebe zu finden, das Single-Leben gegen ein Leben zu zweit einzutauschen. Unzählige Verabredungen gibt es jeden Tag, daran geknüpft immer wieder die Hoffnung auf Zweisamkeit. Es ist klar, dass dabei auch die eine oder andere Panne passiert. Auf Twitter sammelten Nutzer jetzt ihre Schlimmsten Date-Erlebnisse – einige sind einfach nur widerlich, andere zum Brüllen komisch.

Lesen Sie dazu jetzt auch: Heftiger Kälte-Schock: Tief Uschi bringt den Bibber-Winter! Wetter-Experte warnt: SO KALT soll es jetzt werden >>

Angestoßen wurde die Debatte von einer Nutzerin, die von ihrem schlimmsten Date berichtete. „Nach dem netten Date öffnet der Typ den Kofferraum, zeigt auf unzählige High Heels in den verschiedensten Größen und sagt: ,Ich will, dass du davon beim nächsten Mal welche trägst.‘ Alleine für die Anekdoten liebe ich Dating! Jetzt ihr.“

Auf Twitter erzählen Nutzerinnen und Nutzer von ihren schlimmsten Dates

Die anderen Nutzer lassen sich nicht lange bitten, berichten von ihren Erlebnissen. Es sind schräge Begebenheiten wie diese: „Kerzenschein auf der Terrasse bei ihm. Er kommt mit einer Flasche Sekt und einem Tablett mit 3 Gläsern an. Auf die Frage für wen das 3. Glas sei, antwortete er ,Gastfreundschaft. Ich bin so erzogen. Falls noch jemand vorbei käme.‘ Es kam niemand. Fand ich schräg. Er war zu höflich.“

Eine Frau berichtet von einem Lachanfall beim Herumknutschen. „Ein Typ, der unglaublich küssen konnte, sagt plötzlich beim rummachen ,Lass es tun‘ und ich so einen Lachflash bekam und einfach nur fragte ,Was tun? Deine Wohnung aufräumen? Oder deine Eltern besuchen?‘ Ich bekam mich nicht mehr ein, dass ich so viele schlechte Beispiele brachte.“

Jetzt auch lesen: Neues Sex-Tape! Micaela Schäfer: Zu „Promi Big Brother“ gibt's 'nen Erotik-Film mit DIESEM „DSDS“-Star >>

Aber nicht nur Männer sorgen für schräge Momente. Ein Herr berichtet: „Nette Frau, haben uns gut unterhalten. Irgendwann fragt sie mich ob ich einen BMW Modell XY fahre. Da ich das verneinen musste hat sie jede weitere Unterhaltung verweigert mit dem Hinweis dass sie nur Männer mit diesem BMW interessant fände.“

Ein anderer berichtet von einer Dame, die offenbar nicht so genau wusste, was sie wollte. „Nachdem sie mir im Chat klargemacht hatte, dass sie am Liebsten jemanden zum Heiraten sucht, hat sie den Tag zuvor genutzt, zwei Dates an einem Tag beim Waldspaziergang durchzunehmen. Sie hörte nicht auf, davon zu schwärmen.“

Eine andere wusste hingegen sehr genau, was sie wollte: Tierische Begleitung! „Vor fast 20 Jahren... Date mit einer jungen Dame gehabt, die ihre Katze in einer Box mit zum Abendessen gebracht hat. Kino fiel natürlich aus, auch wenn die Katze den Film gerne sehen wollte...“

Lesen Sie dazu jetzt auch: Traurige Szenen bei „Bares für Rares“: Seniorin bitter enttäuscht! DAS gab es in der Sendung nur selten >>

Doch nicht alle sind wirklich zum Lachen – manche auch einfach nur ekelhaft. „Nettes Date am Ausklingen, es beginnt zu regnen. Ich hab direkt an der Location geparkt und biete ihm an, ihn zu seinem Auto zu fahren“, schreibt eine Nutzerin. „Er steigt ein, holt direkt seinen Lörres raus. ,Fass mal an!‘ Er musste dann doch durch den Regen laufen.“