Die besten Witze zum Fest

Witz des Tages: Susanne sitzt beim Weihnachtsmann auf dem Schoß ...

Zwischen Frühstück und Gänsebraten haben wir hier eine ordentliche Portion Humor für Sie: Hier kommen die besten Witze zum ersten Weihnachtsfeiertag!

Teilen
Heute schon gelacht? In unserer Rubrik Witz des Tages finden Sie garantiert etwas zum Schmunzeln!
Heute schon gelacht? In unserer Rubrik Witz des Tages finden Sie garantiert etwas zum Schmunzeln!Depositphotos/imago

Willkommen zum fröhlichsten Moment der Wochenmitte! In unserer Rubrik „Witz des Tages“ liefern wir Ihnen jeden Tag eine Extraportion Humor, und der Mittwoch bildet da keine Ausnahme. Und heute versüßen wir Ihnen damit nicht nur einen stinknormalen Mittwoch, sondern den ersten Weihnachtsfeiertag. Deshalb kommen unsere heutigen Witze allesamt aus dem Geschenke-Sack des Weihnachtsmannes – genau richtig, um sie an der festlich gedeckten Tafel zum Besten zu geben. Lassen Sie sich überraschen und erleben Sie, wie viel Freude ein wenig Humor bereiten kann. Feiern Sie schön, genießen Sie den Weihnachtstag und haben Sie viel Freude beim Schmunzeln!

Die besten Witze vom Weihnachtsmann: Welcher wird Ihr Witz des Tages?

Die Mutter fragt ihren kleinsten Sohn entsetzt: „Markus, hast du etwa schon alle Weihnachtsplätzchen aufgegessen?“ Der Sohn lacht. „Ja, Mama, habe ich – und es war richtig lecker.“ Die Mutter guckt sauer: „Hast du dabei auch einmal an deine Geschwister gedacht?“ Der kleine Markus: „Na klar, Mama, die ganze Zeit – sonst hätte ich mir mehr Zeit gelassen!“

Die kleine Susanne sitzt beim Weihnachtsmann auf dem Schoß. „Und, wie viele Kinder seid ihr zu Hause?“, will der Rauschebart von dem Mädchen wissen. „Wir sind fünf Mädchen – und jedes hat noch einen richtig nervigen und anstrengenden Bruder“, antwortet Susanne. Der Weihnachtsmann staunt. „Was, ihr seid zu Hause zehn Kinder?“, fragt er nach. „Nee“, sagt Susanne. „Nur sechs!“

In der Gärtnerei des Weihnachtsmannes arbeiten zwei Elfen. Die eine gräbt ein Loch, die andere schüttet es wieder mit Erde zu. Der Weihnachtsmann beobachtet das Treiben eine ganze Zeit lang, dann wird es ihm zu bunt. „Was macht ihr denn da?“, will er von den Elfen wissen. Antwortet eine von beiden: „Eigentlich wären wir ja zu dritt. Aber unser Kollege, der die neuen Tannenbäume ins Loch stecken würde, ist heute leider krank …“

Der Cartoon des Tages von Zeichner Sam Paff aus Berlin

Hier ist der Cartoon des Tages von Zeichner Sam Paff aus Berlin.
Hier ist der Cartoon des Tages von Zeichner Sam Paff aus Berlin.sam-4u.de

Wir suchen die besten Witze: Welcher ist Ihr Lieblings-Witz?

Und, konnten Sie über unsere Witze des Tages schmunzeln? Hoffentlich konnten wir Sie mit einem kleinen Lächeln in den Tag schicken. Übrigens: Gern können Sie uns auch Ihre Lieblingswitze schicken – per Mail an wirvonhier@berlinerverlag.com. Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften!