Mit Witz in den Freitag

Witz des Tages für Freitag: Sitzt ein DDR-Bürger in der Straßenbahn ...

Auch in den Freitag starten wir entspannt und mit etwas Humor. Hier kommt unsere tägliche Rubrik Witz des Tages mit drei lustigen Witzen!

Author - Florian Thalmann
Teilen
Sie wollen Humor? Sie kriegen Humor! Hier ist unsere tolle Rubrik Witz des Tages mit drei lustigen Witzen aus unserer Redaktion. Viel Vergnügen!
Sie wollen Humor? Sie kriegen Humor! Hier ist unsere tolle Rubrik Witz des Tages mit drei lustigen Witzen aus unserer Redaktion. Viel Vergnügen!Depositphotos/imago

Endlich Freitag! Die Woche hat durchgehalten – und Sie auch. Zeit für ein bisschen Erleichterung, für Pläne, die nach Freizeit klingen, und für Humor, der in jeden Feierabend passt. In unserer Rubrik Witz des Tages gibt’s heute drei frische Witze zum Start ins Wochenende. Vielleicht lesen Sie sie noch am Arbeitsplatz, vielleicht aber auch schon mit den Füßen auf dem Sofa. Unsere Pointen von heute sind genau das, was der Freitag braucht: Leicht, gut gelaunt, ein bisschen frech. Denn Lachen ist die schönste Form des Übergangs von Stress zu Entspannung, von Büro zu Balkon, von Alltag zu Wochenende. Gönnen Sie sich diesen Moment – das haben Sie sich verdient!

Freundinnen beim KAffeeklatsch und DDR-Straßenbahn: Welcher Witz wird Ihr Witz des Tages?

Zwei Freundinnen treffen sich zum Kaffeeklatsch. „Mein Mann und ich haben uns getrennt“, sagt die eine plötzlich. „Warum denn das?“, fragt die andere. „Naja, das ist doch klar! Möchtest du mit jemandem zusammenleben, der den ganzen Tag nur raucht und säuft und den ganzen tag nur meckert?“ – „Nee, natürlich nicht“, sagt ihre Freundin. „Siehst du“, sagt die erste, „er auch nicht!“

Ein Mann sitzt in der DDR in einer Straßenbahn und murmelt vor sich hin. „Scheißstaat! Was für ein Scheißstaat!“ Nach ein paar Stationen packt ihn eine Hand mit festem Griff an der Schulter. „Staatssicherheit. Sie kommen bitte mit.“ Der Mann weigert sich. „Warum denn das? Ich habe doch gar nicht gesagt, von welchem Scheißstaat ich rede!“ Der Stasi-Mann guckt betröppelt. „Ja, Sie haben Recht. Entschuldigung.“ Er steigt aus. Drei Stationen später steigt er plötzlich wieder in die Straßenbahn ein und geht wieder zu dem Mann. „Sie kommen jetzt bitte doch mit. Ich habe mit meinem Chef gesprochen – und er hat gesagt, es gibt nur einen einzigen echten Scheißstaat.“

Der kleine Paul kommt morgens zu seiner Mutti. „Mutti, ich habe letzte Nacht was gemacht, was ich eigentlich nicht hätte machen dürfen“, sagt er. „Ich habe durchs Schlüsselloch vom Schlafzimmer geguckt und gesehen, dass du auf dem Papi gesessen hast. Und dann bist du immer auf und ab gehüpft. Was hast du denn da mit dem Papi gemacht?“ Due Mutter lächelt. „Weißt du, der Papi hat abends immer ganz viel Luft im Bauch – und die muss ich ab und zu rausdrücken, damit er keine Bauchschmerzen bekommt.“ Da hellen sich die Gesichtszüge von Paul auf. „Das verstehe ich! Wenn du bei der Arbeit bist, kommt nämlich auch immer die Nachbarin vorbei und pustet den Papi auf!“

Der Cartoon des Tages von Zeichner Sam Paff aus Berlin

Lust auf etwas Humor? Den finden Sie garantiert auch bei unserem Cartoon des Tages von Zeichner Sam Paff. Mit Herz und Berliner Schnauze gehört der Cartoon zu unserer täglichen Rubrik Witz des Tages.
Lust auf etwas Humor? Den finden Sie garantiert auch bei unserem Cartoon des Tages von Zeichner Sam Paff. Mit Herz und Berliner Schnauze gehört der Cartoon zu unserer täglichen Rubrik Witz des Tages.sam-4u.de

Kennen Sie einen guten Witz? Schicken Sie ihn uns per Mail!

Der Freitag klingt besser mit einem Lachen – finden Sie nicht auch? Wir hoffen, unsere Witze haben genau das geschafft. Und wenn Sie denken, Ihr Lieblingswitz ist reif für unsere Rubrik: Nur zu! Schreiben Sie an wirvonhier@berlinerverlag.com. Ihnen einen tollen Start ins Wochenende – mit vielen Gründen zum Lächeln!