Der Samstag steht für Freiheit im Kopf und mehr Zeit für sich. Ob Sie unterwegs sind oder bewusst zur Ruhe kommen – unsere Rubrik Witz des Tages passt sich an. Drei Witze begleiten Sie durch diesen Tag und sorgen für einen freundlichen Akzent. Humor gehört zum Wochenende einfach dazu und macht vieles noch angenehmer. Und wenn Ihnen ein eigener Witz einfällt, den Sie gern teilen möchten, schreiben Sie uns an wirvonhier@berlinerverlag.com. Jetzt wünschen wir Ihnen viel Freude mit dem heutigen Witz des Tages.
Ärzte, Omas, Haie: Der Witz des Tages im KURIER
Der Arzt wird mitten in der Nacht zu einem Patienten gerufen. Nach der Untersuchung fragt er ihn: „Haben Sie eigentlich schon Ihr Testament gemacht?“ Der Patient erschrickt: „Nein, Herr Doktor, ist es denn wirklich so schlimm?“ Der Arzt antwortet: „Dann lassen Sie sofort einen Notar kommen und rufen Sie Ihre nächsten Verwandten an!“ Der Patient wird blass: „Heißt das, dass es mit mir zu Ende geht?“ Der Arzt schüttelt den Kopf: „Nein, so schlimm ist es nicht, aber ich möchte nicht der Einzige sein, der mitten in der Nacht grundlos aus dem Bett geholt wurde.“
Vier alte Damen treffen sich zum Kaffeeklatsch und sprechen darüber, was ihre Söhne beruflich machen. „Mein Sohn ist Pilot, er hat mir neulich einen Gratis-Flug auf die Kanaren besorgt“, sagt die erste. Antwortet die zweite: „Mein Sohn arbeitet bei Mercedes, er hat mich erst vor ein paar Wochen mit einem Neuwagen überrascht.“ Da sagt die dritte: „Mein Sohn ist Maurer, er hat mir ein Haus gebaut.“ Da meldet sich die vierte zu Wort. „Mein Sohn hat einen Puff.“ – „Ach, das ist ja schrecklich“, sagen die anderen. Antwortet die Frau: „Nee, finde ich nicht. Von meinem habe ich schon einen Mercedes, ein Haus und einen Urlaub auf den Kanaren bekommen.“
Papa Hai und sein Sohn beobachten vier Schwimmer in der Bucht. „Pass auf“, sagt Papa Hai zu seinem Sohn, „jetzt schwimmen wir zweimal um sie herum und lassen unsere Flossen ein bisschen aus dem Wasser schauen.“ Gesagt, getan. Dann erklärt Papa Hai: „Und jetzt schwimmen wir dreimal um sie herum und lassen die Flossen ganz aus dem Wasser schauen.“ Wieder geschehen. Zufrieden sagt Papa Hai: „So, und jetzt schwimmen wir zu ihnen hin und fressen sie.“ Sein Sohn fragt verdutzt: „Warum haben wir das nicht gleich gemacht?“ Papa Hai antwortet trocken: „Wenn sie erst vor Angst geschissen haben, schmecken sie einfach viel besser.“

Kennen Sie gute Witze? Schicken Sie sie uns per Mail!
Das war der Witz des Tages am Samstag. Wenn Sie schmunzeln konnten, hat sich diese Pause gelohnt. Eigene Witze senden Sie gern an wirvonhier@berlinerverlag.com. Einen entspannten Samstag für Sie.
Empfehlungen aus dem BK-Ticketshop:








