Der Montag ist nur selten der Lieblingstag der Woche – meist bringt er Termine, Mails, Pflichten. Umso wichtiger ist es, dem Wochenstart etwas entgegenzusetzen: gute Laune, einen Moment der Leichtigkeit. Genau dafür ist unsere Rubrik Witz des Tages da! Heute starten wir mit drei neuen Witzen in die Woche. Denn Humor ist nicht nur Unterhaltung, er ist auch Widerstand gegen den grauen Trott. Unsere Montagsauswahl bietet mindestens einen Moment, der Ihnen ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert – versprochen. Und wer weiß: Vielleicht inspiriert Sie einer der Witze heute dazu, selbst wieder öfter zu lachen, oder ihn gleich weiterzuerzählen. Im Büro, am Frühstückstisch oder auf dem Weg zur Arbeit. Denn Lachen steckt an – und ist ein wunderbarer Start in jede Woche. hier kommen unsere heutigen Witze des Tages. Wir wünschen viel Vergnügen!
Trabi in New York und Betrunkener vorm Spiegel: Hier kommen die Witze des Tages
Ein Trabifahrer aus der DDR ist zum ersten Mal in New York. Mit seinem himmelblauen Trabant fährt er kreuz und quer durch die gigantisch große Stadt. Dann passiert es: Mitten auf einer Kreuzung zweier sechsspurigen Straßen im Stadtzentrum geht der Motor des Trabis aus, er bleibt stehen und kommt nicht weiter. Verzweifelt versucht der Trabifahrer, das Auto wieder in Gang zu bekommen. Plötzlich meldet sich eine Stimme mit einer Durchsage: „Der Herr mit dem großen Rucksack, verlassen Sie bitte auf der Stelle die Kreuzung!“
Ein Betrunkener steht vor dem Spiegel und unterhält sich mit seinem Spiegelbild. Je länger die Unterhaltung geht, desto mehr ärgert er sich darüber, dass ihm sein Gegenüber alles nachmacht. Schließlich fängt er an, sein Spiegelbild zu beschimpfen. „Hau ab, du dämlicher Idiot“, schreit er, schlägt plötzlich mit der Faust auf das Spiegelbild ein. Der Spiegel zerspringt. Sofort tritt der Betrunkene einen Schritt zurück. „Oh Gott, entschuldigen Sie bitte vielmals – ich wusste nicht, dass Sie Brillenträger sind!“
Das junge Paar steht kurz vor der Hochzeit. Da sagt die Frau zu ihrem Mann: „Wenn wir erst verheiratet sind, werden wir drei wunderschöne Kinder haben. Zwei Mädchen und einen Jungen, das eine Mädchen hat lange, braune Haare, das andere Mädchen ist blond – und der Junge wird kurze, braune Haare haben!“ Der Mann staunt: „Das ist ja unglaublich, woher weißt du das denn schon so genau?“ Antwortet die Frau: „Weil ich die drei dann von meinen Eltern abhole!“
Unser Cartoon des Tages von Zeichner Sam Paff aus Berlin

Kennen Sie einen guten Witz des Tages? Schicken Sie ihn uns doch per Mail!
Das war unser humorvoller Wochenauftakt, das waren unsere drei Witze am Montag – hoffentlich mit dem einen oder anderen Lacher für Sie dabei. Wenn auch Sie einen Witz kennen, der montags gute Laune verbreitet, schreiben Sie ihn gern an wirvonhier@berlinerverlag.com. Einen angenehmen Montag für Sie – mit einem Lächeln!