Neuer Montag, neues Lachen! Der Witz des Tages sorgt dafür, dass der Start in die Woche nicht ganz so ernst wird. Wer sagt denn, dass Montage nur grau und müde sein müssen? Mit Humor sieht alles gleich freundlicher aus – sogar der Terminkalender. Wir sammeln Tag für Tag die besten Witze, die das Leben leichter machen. Aber das klappt nur mit Ihrer Hilfe: Haben Sie einen Spruch, über den alle lachen müssen? Dann schicken Sie ihn uns an wirvonhier@berlinerverlag.com. Vielleicht retten Sie schon morgen mit Ihrem Humor den Tag von Tausenden Berlinerinnen und Berlinern!
DDR-Bürger im Supermarkt und Mann beim Arzt: Welcher wird Ihr Witz des Tages?
Kurz nach der Wende geht ein DDR-Bürger in einem Supermarkt im Westen einkaufen. Er läuft hilflos zwischen den Regalen umher, sucht und sucht. Dann spricht ihn eine Verkäuferin an. „Kann ich Ihnen helfen?“ Der Mann antwortet: „Ich suche nach Rotkäppchen-Sekt.“ – „Haben wir nicht“, sagt die Verkäuferin. „Was ist mit Spreewaldgurken?“ – „Haben wir nicht.“ – „Tempo-Linsen?“ – „Haben wir nicht.“ Der Mann schüttelt den Kopf. „Jetzt geht der Mist schon wieder los!“
Ein alter Mann sitzt bei seinem Arzt. „Herr Doktor, ich habe mein ganzes Leben lang Sex mit Hunderten Frauen in schnellen Autos gehabt. Ferraris, Porsches, es war wirklich alles dabei.“ Sagt der Arzt: „Und jetzt soll ich Ihnen helfen, die Rückenprobleme zu behandeln, die Sie dadurch haben?“ Sagt der alte Mann: „Ach, Quatsch, mir geht es blendend. Aber ich würde mir gern Ihren Lamborghini ausleihen, der fehlt mir nämlich noch.“
Zwei Ehefrauen langweilen sich und beschließen, zum ersten Mal in ihrem Leben auf die Rennbahn zu gehen. Da sie nicht wissen, auf welches Pferd sie setzen sollen, fragt die eine: „Wie oft bist du fremdgegangen?“ – „Ich glaube dreimal, und du?“ – „Ich fünfmal, macht zusammen acht.“ Sie setzen auf die Nummer 8 und gewinnen. Zuhause erzählen sie ihren Männern, dass sie bei der Pferdewette gewonnen haben, worauf diese beschließen, nächste Woche selbst einmal auf die Rennbahn zu gehen. Dort angekommen überlegen die Männer, auf welche Nummer sie setzen sollen. Der eine fragt den anderen: „Wie oft kannst du am Abend?“ – „So ungefähr sechsmal.“ – „Ich achtmal, macht zusammen vierzehn.“ Sie setzen auf die Nummer 14 und verlieren. Gewonnen hat übrigens Pferd Nummer 2!
Der Cartoon des Tages von Zeichner Sam Paff aus Berlin
