Heute schon gelacht?

Zwei junge Frauen gehen spazieren: Witz des Tages im Berliner KURIER

Wir feiern Bergfest mit unserer Rubrik Witz des Tages! Auch heute finden Sie an dieser Stelle drei lustige Witze für den perfekten Start in den Tag.

Author - Florian Thalmann
Teilen
Die Rubrik „Witz des Tages“ bringt Ihnen jeden Tag eine ordentliche Portion Humor für den Start in den Tag.
Die Rubrik „Witz des Tages“ bringt Ihnen jeden Tag eine ordentliche Portion Humor für den Start in den Tag.Depositphotos/imago

Die Woche hat ihre Mitte erreicht – Zeit für den Witz des Tages! Drei neue Witze sorgen heute für eine kleine humorvolle Pause zwischen Terminen und Verpflichtungen. Gerade zur Wochenmitte tut ein Lacher besonders gut. Und falls Sie selbst einen Witz kennen, der immer für gute Stimmung sorgt, freuen wir uns sehr über Ihre Einsendung. Schreiben Sie uns an wirvonhier@berlinerverlag.com. Jeden Sonntag veröffentlichen wir eine Auswahl der besten Leserwitze. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine tolle Zeit, genießen Sie die Woche mit Humor!

Freundin und Lotto: Witz des Tages im KURIER

Zwei junge Frauen gehen spazieren. Plötzlich sagt die eine zur anderen: „Mensch, Sabine, ist das nicht bitterkalt heute?“ Sagt die andere: „Ja, furchtbar. Und im Wetterbericht habe ich gehört, dass es ab 600 Metern sogar schneien soll!“ Antwortet die erste: „Na, da bin ich aber froh, dass wir in 500 Metern da sind.“

Treffen sich zwei Freunde. Fragt der eine: „Du hattest doch gestern die Verabredung mit deiner neuen Freundin. Wie war es denn?“ – „Ach, es war die reinste Enttäuschung“, sagt sein Freund. „Warum denn das?“ – „Naja, alles hat gut angefangen. Wir waren im Restaurant, haben gut gegessen. Danach sind wir ins Kino gegangen und haben einen tollen Film gesehen. Danach hat sie mich noch auf einen Drink zu sich nach Hause eingeladen. Wir haben also ein Gläschen Wein getrunken. Dann hat sie sich plötzlich ausgezogen und ist ins Bett gegangen.“ – „Ja, und dann?“, fragt sein Freund. „Naja, daran habe ich gemerkt, dass sie müde ist, dann bin ich halt gegangen.“

Ein Mann gibt im Kiosk seinen Lottoschein ab. Auf dem Heimweg begegnet ihm eine gute Fee. „Du hast einen Wunsch frei“, sagt sie. Antwortet der Mann: „Ich hätte so gern eine Zeitung mit den Lottozahlen von kommender Woche.“ Es blitzt und donnert, schon hält der Mann eine Zeitung der kommenden Woche in den Händen. Sofort blättert er sie durch und schaut sich die Lottozahlen an. „So ein Mist“, sagt er. „Schon wieder nur eine Zahl richtig!“

Der Cartoon des Tages fängt jeden Tag den besonderen Berliner Humor ein. In der Rubrik Witz des Tages gehört das kleine Kunstwerk von Zeichner Sam Paff einfach dazu!
Der Cartoon des Tages fängt jeden Tag den besonderen Berliner Humor ein. In der Rubrik Witz des Tages gehört das kleine Kunstwerk von Zeichner Sam Paff einfach dazu!sam-4u.de

Witz des Tages gesucht: Schicken Sie uns Ihre Witze

Das war der Mittwoch im Witz des Tages. Wir hoffen, ein kleiner Lacher war für Sie dabei. Ihren eigenen Lieblingswitz senden Sie gern an wirvonhier@berlinerverlag.com. Die besten Beiträge finden Sie am Sonntag in unserer Rubrik. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Woche – und behalten Sie immer ein Lächeln auf den Lippen!