Endspurt Richtung Wochenende – und natürlich darf der Witz des Tages nicht fehlen! Nach einer langen Woche gibt es kaum etwas Besseres als ein paar gute Pointen, die die Laune heben. Gönnen Sie sich diesen Moment und starten Sie mit einem Lachen in den Freitag. Und denken Sie daran: Auch Ihre Ideen sind gefragt! Schicken Sie uns Ihren besten Witz an wirvonhier@berlinerverlag.com. Jeden Sonntag veröffentlichen wir die kreativsten Einsendungen. Vielleicht sind Ihre besten Witze schon bald dabei und erfreuen unzählige andere Leserinnen und Leser? Wir freuen uns darauf! Hier sind nun unsere aktiellen Witze. Kommen Sie gut durch den Tag!
Mathematiker und Ärzte: Witz des Tages im KURIER
Ein Mathematiker läuft mit einem Freund durch die afrikanische Steppe. Plötzlich kommen sie an einer riesigen Herde mit Zebras vorbei. „Was für ein Wahnsinn“, sagt der Freund des Mathematikers. „Ich würde schon gern mal wissen, wie viele Zebras das sind.“ Sagt der Mathematiker: „Ist doch ganz einfach, es sind 2568 Zebras.“ Der Freund ist außer sich: „Wie hast du denn das jetzt so schnell herausgefunden?“ Sagt der Mathematiker: „Ganz einfach: Man muss nur die Beine zählen und durch Vier teilen.“
Sitzen ein HNO-Arzt, ein Augenarzt, ein Urologe und ein Gynäkologe in der Kneipe. Irgendwann steht der HNO-Arzt auf und will gehen. „Wir hören uns, Leute“, sagt er. Da steht der Augenarzt auch auf. „Ja, ich gehe auch, wir sehen uns!“ Da steht auch der Urologe auf: „Ja, dann verpisse ich mich jetzt auch.“ Antwortet der Gynäkologe. „Ich bleibe noch. Aber grüßt eure Frauen und sagt ihnen, ich schaue mal wieder rein!“
Ein Polizist hält einen Lkw-Fahrer an. „Können sie mir sagen, was mit Ihren Rücklichtern los ist?“, fragt der. Der Lkw-Fahrer steigt aus dem Wagen aus, geht zur Rückseite des Lkws und fängt an zu weinen. „Beruhigen Sie sich“, sagt der Polizist. „Ich will doch nur wissen, was mit Ihren Rücklichtern los ist!“ Sagt der Lkw: „Was scheren mich denn die bekloppten Rücklichter? Wo zum Teufel ist mein Anhänger?“





