Endlich Freitag! Und natürlich begleitet Sie heute wieder Ihr Witz des Tages. Drei neue Witze warten darauf, Sie gut gelaunt ins Wochenende zu schicken. Ein kleiner Lacher gehört einfach zu einem gelungenen Freitag dazu – und wir hoffen, dass wir dazu beitragen können. Vielleicht haben Sie selbst einen Witz, der in jeder Runde gut ankommt? Dann teilen Sie ihn gern mit uns! Schreiben Sie Ihren Favoriten an wirvonhier@berlinerverlag.com. Jeden Sonntag erscheinen die besten Witze aus der Leserschaft – vielleicht gehören Sie bald zu unseren humorvollen Stars. Jetzt aber erst einmal viel Spaß mit unserem Witz des Tages von heute!
Lehrer und Cowbows: Witz des Tages im Berliner KURIER
Der Lehrer steht vor der Schulklasse. Er ist mit dem falschen Fuß aufgestanden und will seine schlechte Laune an den Schülern auslassen. „Kinder, wir machen es jetzt so: Jeder von euch, der denkt, dass er ein Idiot ist und nichts kann, steht bitte auf.“ Niemand steht auf. Der Lehrer wartet und wartet. Nach ein paar Minuten erhebt sich das kleine Fritzchen von seinem Stuhl. „Ach, du denkst also, du bist ein Idiot?“, spottet der Lehrer. „Nee, eigentlich nicht“, sagt Fritzchen. „Ich kann es einfach nicht ertragen, Sie allein da stehen zu sehen.“
Stehen zwei Cowboys an einer Bar und geben an, dass sich die Balken biegen. Sagt der eine: „Stellt euch vor, ich war gestern an den Niagara-Fällen. Dort stand ich eine Weile – und auf einmal sah ich, wie ein Mann die Wasserfälle nach oben schwamm!“ Antwortet der andere Cowboy: „Ja, das stimmt, das war ich!“
Durch den Ärmelkanal soll ein neuer Tunnel gebaut werden. Doch der Auftraggeber ist erstaunt, dass die Baumaßnahme so wenig Geld kosten soll. „Wie wollen Sie es denn schaffen, den Tunnel so preiswert zu bauen?“, fragt er den Bauleiter. „Ganz einfach“, sagt der. „Mein Sohn und ich bauen den Tunnel allein, ohne weitere Bauarbeiter.“ Der Auftraggeber staunt. „Und wie wollen Sie das in der Kürze der Zeit schaffen?“ Sagt der Bauleiter: „Mein Sohn fängt in England an und ich in Frankreich – und dann treffen wir uns in der Mitte.“ – „Und was passiert, wenn Sie sich nicht treffen sollten?“ Antwortet der Bauleiter: „Dann haben wir für das gleiche Geld zwei Tunnel gebaut.“





