Ein Polizeiwagen. (Symbolbild) Foto: dpa/Robert Michel

Zwölf Tage lang waren Dennis P. (44) und sein fünfjähriger Sohn aus dem thüringischen Bauerbach vermisst. Die Polizei suchte mit Fotos nach den beiden. Nun wurden die Leichen der beiden gefunden. Ein Wanderer hatte die leblosen Körper der beiden in einem Waldstück bei Unterharles im Landkreis Meiningen gefunden. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Fünfjährige von seinem Vater getötet.

Vater und Sohn wurden zuletzt am 19. Dezember 2020 gegen 13.30 in ihrem Heimatort Bauerbach gesehen. Dann haben sie „ihr Zuhause in unbekannte Richtung“ verlassen, teilte die Polizei mit. Unterwegs waren sie mit einem blauen Suzuki Jimny, der ebenfalls in dem Waldstück bei Unterharles gefunden wurde.

Zunächst hatten die Polizisten auf der Suche nach dem Vater und seinem Sohn alle Kontakte der Familie abgeklappert, allerdings ohne Erfolg. Auch nach dem Fund ist das Motiv für das Verschwinden noch unklar. Die Ursache des Todes offenbar allerdings schon. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen des 44 Jahre alten Vaters aus. Eine Obduktion soll die These prüfen.