Hund Proshka hat im Netz viele Fans – kein Wunder: Der Rüde sieht aus wie ein Gremlin ... Instagram/griffin.girl

Alle Menschen sind unterschiedlich, jeder – ob Mann oder Frau – sieht anders aus. Und auch im Tierreich gibt es allerlei Abwechslung. Das fällt vor allem in Zeiten der sozialen Netzwerke auf, denn: Sobald Hund oder Katze etwas anders und besonders aussehen, landen Bilder auf Instagram oder Facebook. Auch ein Rüde aus England wird nun zum Internet-Star – und das ist kein Wunder: Der kleine Proshka sieht aus wie ein Gremlin!

Lesen Sie auch: Der vielleicht treueste Hund der Welt: Seit 20 Monaten wartet er vor der Klinik auf sein verstorbenes Herrchen! >>

Internet-Star: Hund Proshka sieht aus wie ein Gremlin!

Kennen Sie noch die kleinen Gremlins, die in der gleichnamigen Horrorkomödie von 1984 für Wirbel sorgten? Kleine, niedliche Wesen, die bloß nie nass werden dürfen, weil sie sich sonst in gruselige Monster verwandeln? Nun … Proshka, der mit seinem Frauchen in Sheffield in England lebt, scheint sich seinen Look von den Wesen abgeschaut zu haben.

Jetzt lesen: Trauriges Tier-Schicksal! Grimmige Katze Ute: Was ist nur mit ihr geschehen? Sie kann nicht mehr lächeln ... und das hat einen Grund >>

Wie der Mirror berichtet, bekommt Besitzerin Stefani Doherty das zu spüren – wenn sie mit dem Hund draußen unterwegs ist, werde sie regelmäßig angesprochen, was es mit ihrem Tier auf sich habe.

Jetzt auch lesen: Traurige Tierheim-Tiere: Bitte, lasst uns nicht alleine sterben! Wer gibt Tinga und Hannibal ein neues Zuhause? >>

„Er scheint die Leute zum Lächeln zu bringen, und im Moment denke ich, dass wir das mehr denn je brauchen. Er ist trotz seines mürrischen Gesichts der glücklichste Hund“, sagt sie.

Und auch im Netz ist Proshka inzwischen ein kleiner Star: Seine Besitzerin hat für ihn Accounts auf Instagram und Tiktok eingerichtet. Und hier freuen sich auch die Nutzer über den Gremlin-Hund.

Sein Gesichtsausdruck, der nach schlechter Laune aussieht, und auch das in alle Richtung abstehende Fell machen Proshka einfach einzigartig. Und das bewundern auch seine Follower. Er sehe aus wie ein schlecht gelaunter Opa, schreibt ein Nutzer. Andere betonen, wie süß Proshka sei, dass er Licht in ihr Leben bringe.

Lesen Sie jetzt auch: Schreckliches Tier-Schicksal: Armer, kleiner Miko! Was diesem bildhübschen Kater passiert ist, ist einfach haarsträubend – der Besitzer sollte sich schämen >>

Proshka, der zur Rasse Brüsseler Griffon gehört, ist übrigens nicht der erste Hund von Frauchen Stefani. Schon seit 2020 postet sie Bilder ihrer tierischen Mitbewohner. „Ich habe den Film ,As Good As It Gets‘ mit Jack Nicholson gesehen – da kommt ein Brüsseler Griffon namens Verdell vor“, sagte sie. „Dann las ich einen Artikel über Jonathan Ross – er hat einen Griffon namens Sweeny.“ Sie habe sich einfach in das Aussehen verliebt – und dann ihre erste Hündin Ruby adoptiert.