Unfall-Tragödie mit vier jungen Menschen in Niedersachsen! Am späten Sonntagabend gegen 21 Uhr kam ein 22‑jähriger Autofahrer in der Gemeinde Damme von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Für zwei seiner Mitfahrer, beide erst 19 Jahre alt, kam jede Hilfe zu spät.
Die Teenager auf der Rückbank hatten keine Chance
Die vier jungen Männer waren in dem Wagen, der von Sierhausen in Richtung Rottinghausen unterwegs war. Plötzlich kam das Auto nach links von der Straße ab. Das Auto überschlug sich. Der Aufprall gegen den Baum muss enorm gewesen sein: Die beiden 19‑Jährigen, die auf der Rückbank saßen, erlitten so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben – trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen durch Ersthelfer.
Fahrer (22) und Beifahrer (20) wurden schwer verletzt
Der 22-jährige Fahrer selbst wurde in dem vollkommen deformierten VW Polo eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Damme und Borringhausen kämpften sich zu ihm vor, um ihn zu befreien. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der junge Mann anschließend per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch der 20-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
