Tragödie bei einem Bootsausflug in China! Zehn Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben, 70 weitere wurden verletzt. Offenbar hatte ein Sturm gleich vier Boote zum Kentern gebracht.
Zwei der Boote brachten Touristen am Sonntag zu dem beliebten Ausflugsziel um den Wujiang-Fluss im Südwesten Chinas. Ein plötzlich auftretender Sturm mit Starkregen wurde den Ausflüglern zum Verhängnis. Die zwei Touristenboote und zwei weitere kenterten, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua mitteilte.
Mehr als 80 Menschen fielen bei dem Unglück in den Fluss
Insgesamt 84 Menschen fielen Staatsmedien zufolge ins Wasser. Vier Touristen blieben laut Behördenangaben unverletzt. Ein am Tag danach noch als vermisst geltender Passagier wurde am Montag kurz nach Mittag (Ortszeit) tot entdeckt. Die 70 verletzten Menschen wurden in einem Krankenhaus in der Provinz Guizhou behandelt.

Fast 500 Helfer von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten waren vor Ort an den Rettungsarbeiten bis spät in die Nacht beteiligt. Der Vorfall geschah während der Feiertage nach dem Tag der Arbeit am 1. Mai, die in China als beliebte Reisezeit gelten.