Chloe Fountain weigert sich, ihr Alter anzugeben.
Chloe Fountain ist laut eigener Aussage gelernte Visagistin. Tiktok

Ist sie eine clevere Betrügerin oder eine unglaublich talentierte Makeup-Künstlerin? An einer TikTokerin aus Detroit (US-Bundesstaat Michigan) scheiden sich die Geister. Selbst ihre 514 000 Fans streiten sich erbittert darüber, ob auf den „Vorher“ und „Nachher“-Fotos wirklich beide Male Chloe Fountain zu sehen ist.

Die gelernte Visagistin hält sich bedeckt. Sie postet regelmäßig Videos, auf denen sie zuerst faltig und um gut 15 Jahre älter aussieht. Um dann sich dann perfekt geschminkt und mit makellos glatter Haut zu zeigen. In einem Interview mit der „New York Post“ wurde sie direkt gefragt, ob es sich bei dem „Vorher“-Model um eine ältere Verwandte handelt.

Chloe Fountain postet regelmäßig Videos, auf denen sie zuerst faltig und um gut 15 Jahre älter aussieht.
Chloe Fountain postet regelmäßig Videos, auf denen sie zuerst faltig und um gut 15 Jahre älter aussieht. Tiktok

Chloe Fountain verrät ihr Alter nicht

Fountain wollte das weder bestätigen noch dementieren: „Ich liebe es, Kontroversen auszulösen. Ich versuche das Mysterium zu bewahren, weil ich so mehr Followers bekomme. Früher habe ich Videos mit Makeup-Nachhilfekursen gepostet – die aber keinen interessiert haben. Das ist jetzt anders!“

Chloe Fountain weigert sich, ihr Alter anzugeben.
Chloe Fountain weigert sich, ihr Alter anzugeben. Tiktok

Die gebürtige Kanadierin weigert sich auch, ihr Alter anzugeben. Sie verspricht ihren Fans allerdings, das Geheimnis ihres jugendlichen Looks aufzulösen – „sobald ich die 1 Million Fans-Grenze überschritten habe.“ Bis dahin hofft sie, dass ihre „Makeup Vodoo-Videos“ auch weiterhin viele Klicks erhalten. Bislang sind es bereits 2 Millionen. Die Meinungen sind 50-50, ob Fountain sie an der Nase herumführt. Ein Follower ist überzeugt: „Das müssen Mutter und Tochter sein – so  sehr kann keine Schminke jemanden verjüngen.“ Andere feiern Fontains „magisches Schminktalent“.

Fountain ist happy über die ganze Publicity um ihre Person: „Ich wollte schon immer eine Influencerin sein und Menschen bewegen. Außerdem will ich der Welt beweisen, dass man sich verschönern kann – egal wie alt man ist!“