Donald Trump Jr. erhitzt derzeit mal wieder die Gemüter. imago/ZUMA Wire

„Donald Trump Jr. ist ein stinkendes Stück Abfall.“ Die Schauspielerin Debra Messing (53) geht mit dem ältesten Sohn des Ex-Präsidenten hart ins Gericht. Der hatte sich nicht nur nach der Set-Tragödie über Alec Baldwins (63) fatalen Waffenunfall lustig gemacht, er versucht sogar noch vom Tod der Kamerafrau Halyna Hutchins (†42) finanziell profitieren.

In seinem Onlinestore hatte Trump Jr. ein T-Shirt mit der Aufschrift „Waffen töten keine Menschen; Alec Baldwin tötet Menschen“ angeboten. Für 28 Dollar das Stück. Erst als ein Shitstorm auf ihn niederprasselte, nahm der 43-Jährige das geschmacklose Stück aus seinem Sortiment.

Lesen Sie auch: Alec Baldwin erschoss versehentlich Kamerafrau: Wen wird die Staatsanwaltschaft anklagen? >>

„Waffen töten keine Menschen; Alec Baldwin tötet Menschen“ lautete der Spruch auf einem T-Shirt im Onlineshop von Donald Trump Jr.  Shop Donald Trump Jr.

Alec Baldwin ist nach seiner Trump-Parodie von Donald Trump bei „Saturday Night Live“ in der Trump-Familie verhasst

Was ihn nicht davon abhält, weiterhin Witze über das Unglück zu machen und fiese Memes zu posten. Baldwin ist in der Trump-Familie verhasst, weil er als die Satire-Verkörperung von Donald Trump (75) diesen in der Comedyshow „Saturday Night Live“ durch den Kakao gezogen hatte. Zum Ärger des eitlen Präsidenten, der immer wieder Breitseiten gegen den Schauspieler abließ. 

Lesen Sie auch: Alec Baldwin schießt mit Film-Waffe: Kamera-Frau stirbt. Das schreibt Baldwin zu der Tragödie am Set >>

Die setzt sein Sohn jetzt fort und twitterte. „Baldwin ist 100 Prozent schuld an allem. Und für alle Heuchler, die jetzt fordern, dass man Alec Baldwin in Ruhe lassen sollte: Der wäre der Allererste, der auf jedes Grab pissen würde, wenn die Sache andersherum wäre. Der soll sich selbst fi….!“

US-Stars wie Sophia Busch und Debra Messing verurteilen Donald Trump Jr. Verhalten

Der 39-jährige US-Serienstar Sophia Bush („One Tree Hill“, „Chicago P.D.“) kommentierte auf ihrem Twitter-Account: „Ich hoffe, die Hutchins-Familie verklagt die Trumps auf ihren letzten Cent. Es ist ekelhaft. Ein Unfall am Arbeitsplatz, der einer Frau das Leben gekostet hat. Und der Trump-Clan schlägt daraus Profit. Man sollte diese fucking Ghouls von der Insel (also unseren Planeten) werfen!“

Auch „Will & Grace“-Star Messing legte noch einmal gegen Don Jr. nach: „Eine Ehefrau, Mutter und Kollegin ist tot: Wie kannst du es wagen  von dieser entsetzlichen Tragödie zu profitieren. Du bist eine geschädigte, ungeliebte Person. Ich hoffe, du bekommst dieselbe Art von Mitgefühlt, wenn es in deiner Familie eine Tragödie gibt!“