Schock-Tat mitten bei den Feierabendeinkäufen! Eine 38 Jahre alte Angestellte ist in einem Aldi-Supermarkt in Hessen erschossen worden! Ein Mann soll die Frau getötet haben, wie die Polizei mitteilt. Hinter der brutalen Gewalttat könnte eine Beziehungstat stecken.
Mann erschieß Aldi-Kassiererin
Der Täter haben im südhessischen Mörfelden-Walldorf gegen 19.15 Uhr den Discounter betreten und mehrfach gezielt auf die Frau geschossen, hieß es. Er soll sie am Kopf getroffen haben. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch am Tatort.
Danach habe der 48 Jahre alte mutmaßliche Täter am Montagabend Selbstmord begangen, teilten die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Polizei mit. Auch er erlag seinen tödlichen Verletzungen.
Beziehungstat könnte Ursache gewesen sein
Zum Zeitpunkt der Tat waren den Angaben zufolge mehrere Kunden in dem Markt. Sie wurden demnach nicht verletzt und von Polizisten sowie einem Seelsorger betreut. Die Polizei sicherte am Abend Spuren und vernahm Zeugen. Weitere Details waren aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht bekannt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand habe es in der Vergangenheit eine Beziehung zwischen dem Opfer und dem 48-Jährigen gegeben - sie könne ein mögliches Motiv darstellen. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei hierzu dauerten an.