Schlager-Star Helene Fischer: Böse Kritik für ihre Tour-Verschiebung! DARUM haben viele Fans kein Verständnis für ihren Rippen-Bruch
Unfall, Rippen-Bruch, Enttäuschung bei den Fans! Nicht alle sind mit den Konzert-Verschiebungen einverstanden – und fragen sich vor allem, warum es so weit kommen musste.

Für Fans von Schlager-Star Helene Fischer war es die Hiobsbotschaft der Woche: Bereits am Montag musste die Sängerin mitteilen, dass sie sich bei einer Probe für ihre neue Tour einen Rippenbruch zugezogen hat – und dass die ersten Termine der Tour deshalb verschoben werden müssen. Während viele für die Verschiebung Verständnis haben, der Musikerin gute Besserung wünschen, häufen sich unzufriedene Kommentare. Denn nicht alle sind damit einverstanden – und fragen sich vor allem, warum es überhaupt so weit kommen musste.
Lesen Sie jetzt auch: Albtraum bei „Wer wird Millionär“! DAS gab es in der Quizshow nur selten – Kandidatin hätte beinahe ALLES verloren >>
Am Montagabend teilte Helene Fischer auf ihrem Instagram-Profil mit, dass die Auftakt-Shows in Bremen und Köln verschoben werden müssen. „Seit Wochen proben wir für die bevorstehende Tour, wir sind hochmotiviert und gehen an unsere Limits, um für euch eine herausragende Show auf die Beine zu stellen“, hieß es dort. „Mein Anspruch, euren Erwartungen gerecht zu werden, ist sehr hoch, denn ihr seid der Motor, der mich antreibt. Ihr ermöglicht es uns, unsere Leidenschaft auszuleben und dafür bin ich sehr dankbar.“
Bei einer Probe zog sich Helene Fischer den Rippen-Bruch zu
Alle würden ihr bestes geben, doch manchmal seien „höhere Mächte“ am Werk. Sie müsse leider mitteilen, dass sie sich bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe. „Wir müssen daher schweren Herzens die Premiere verschieben und sind gerade dabei, alternative Termine für Bremen und Köln zu finden, um die Konzerte nachzuholen. Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut, denn ich weiß, wie groß die Freude ist, dass es endlich los geht und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für euch mit sich bringt“, schreibt sie.
Lesen Sie jetzt auch: Jubel bei den Fans: „Tierärztin Dr. Mertens“ ist zurück! Sendetermine, Besetzung, Inhalt: DARUM geht es in der neuen Staffel der ARD-Sendung >>

Viele Fans wünsche ihr gute Besserung, hoffen darauf, dass die ausgefallenen Konzerte bald nachgeholt werden können. Doch es gibt auch Menschen, die weniger Verständnis für die Situation aufbringen können. Etwa, weil Helene Fischer erst so kurzfristig verkündete, dass die ersten Shows abgesagt werden müssen. „Mir tun die Fans leid, die jetzt schon in Bremen sind oder auf dem Weg dorthin - und die jetzt eventuell auf den Hotelkosten sitzen bleiben“, heißt es in einem Kommentar auf Instagram. Ein Fan schreibt: „Eine Rippenfraktur dauert sechs Wochen bis zu drei Monate ... Seid so ehrlich und sagt alle Termine frühzeitig ab!“
Jetzt lesen: Comedy-Star Kurt Krömer: Blutiger Zwischenfall beim Arzt! Was ihm passierte, ist nichts für schwache Nerven >>
Für Wirbel bei den Fans sorgt aber vor allem die Tatsache, dass Helene Fischer überhaupt „in die Luft gehen“ musste! Denn: Sie wollen die Musikerin singen hören, warten nicht auf akrobatische Meisterleistungen. „Muss eben auch immer höher, weiter, schneller sein! Warum?“, fragt ein Fan. In einem Kommentar heißt es: „Wenn man einfach nur singen würde (deshalb kommen deine Fans), kann man sich nicht die Rippen brechen. Und wenn man in den Cirque Du Soleil möchte, dann geht man nicht zu Helene Fischer.“
Lesen Sie jetzt auch: Jogginghosen-Verbot für Schüler: Macht diese Regel Schule? DAS sagen Benimm-Experten zur Kleidungs-Regel und zur Jogginghose >>
Warum muss Helene Fischer überhaupt immer größere Shows auf die Bühne bringen?
Ein Nutzer schreibt, die Verletzung sei seit schlimm. „Allerdings sehe ich auch (und ich war auf einigen Konzerten von ihr) dass es immer mehr, immer höher, immer lauter, immer mehr in der Luft, immer mehr Power, immer mehr Technik, immer mehr Akrobatik, immer mehr Show, immer mehr junge Tänzer usw. an die Grenzen der Machbarkeit stößt.“
Lesen Sie auch: Schweinkram bei „Bares für Rares“! Mega-Summe für kleine Sex-Dose: Darum blecht Händler Fabian Kahl SO VIEL Geld >>
Eine andere Nutzerin stellt fest, die Verschiebung sei „nicht OK“. „Der Anspruch ist eine gute und schöne gesangliche Show abzuliefern und nicht mit immer noch größeren Bühnenaktionen vom eigentlichem Auftritt abzulenken. Wie heißt doch der geprägte Ausspruch? Je mehr Firlefanz drumherum, umso weniger künstlerische Leistung auf der Bühne. Helene, zurück zu den Wurzeln Deiner Karriere!“
Manche Fans von Helene Fischer sind richtig sauer, schimpfen auf Instagram
Andere sind richtig sauer. „Ich bin mega angepisst und verärgert. Ich bin bestimmt nicht die einzige. Es gibt auch viele Leute, die ihren Arbeitsdienst, um bei dir auf dem Konzert sein zu können, geändert haben oder extra Urlaub genommen haben“, schreibt eine Nutzerin.
Lesen Sie jetzt auch: MIT VIDEO! Schock im TV: Hier kollabiert eine Wetter-Moderatorin vor laufender Kamera – plötzlich verdrehte sie ihre Augen nach oben… >>
Und in einem Kommentar heißt es: „Ja klar, schade und Entschuldigung…. Nur dass man jetzt als Familie mit mehreren Kindern zur heutigen Zeit auf den Hotelkosten von hunderten Euro sitzen bleibt, weil ein Stornieren so kurzfristig nicht mehr möglich ist und nichts verschoben werden kann, weil man ja gar nicht weiß, an welchem Tag die Karten nun genau im Sommer gültig sein werden, ist halt nicht zu entschuldigen. Doppelt zahlen ist da oftmals halt einfach nicht drin…. danke für nichts!“