Prinz Louis feiert seinen 4. Geburtstag. dpa/The Duchess Of Cambridge/PA Media

Er sieht dem Papa wirklich ziemlich ähnlich!

Prinz Louis, das dritte Kind von Prinz William (39) und seiner Ehefrau Herzogin Kate (40), feiert seinen 4. Geburtstag. Und auch in diesem Jahr gibt es aus Anlasse des royalen Wiegenfestes neue Fotos des kleinen Prinzen zu bestaunen.

Diesmal veröffentlichten seine Eltern auf ihren Social-Media-Kanälen Bilder, die den jüngeren Bruder von Prinz George (8) und Prinzessin Charlotte (6) am Strand zeigen. Sie stammen von der begeisterte Hobby-Fotografin Herzogin Kate (40).

Lesen Sie auch: Baby-Gerüchte um Heidi Klum (48): Will sie wirklich noch ein Kind – oder ist sie sogar schon schwanger? >>

Pullover und ein standesgemäßes Hemd

Der Junge, der am Samstag seinen vierten Geburtstag feierte, ist darauf barfuß zu sehen, wie er mit einem Cricketball vor den Dünen eines Strandes in der ostenglischen Grafschaft Norfolk herumtollt. Unter seinem grauen Pullover trägt der kleine Prinz standesgemäß ein weißes Hemd, seine kurze grüne Hose sieht dafür etwas mehr nach Freizeitlook aus. Die Fotos von Louis - aktuell der Fünfte in der britischen Thronfolge - sollen aus diesem Monat stammen.

Auf dem ersten flitzt er bestens gelaunt und barfuß auf die Fotografin zu. Auf dem zweiten hat er einen kleinen orangefarbenen Ball in der Hand und blickt etwas ernster in die Kamera.

Jetzt auch lesen: Liveblog zu „Joko & Klaas gegen ProSieben“: Wer gewinnt die Sendezeit? >>

Louis wird seinem Vater tatsächlich immer ähnlicher. instagram/dukeandduchessofcambridge

Glückwünsche aus aller Welt

Die Familie von Prinz William (39) und Kate verbringt viel Zeit in ihrem Wohnsitz Anmer Hall nahe der Küste, der zum königlichen Sandringham Estate in Norfolk gehört. Schon zu vorherigen Geburtstagen und anderen Anlässen veröffentlichte die Familie Fotos der Kinder, die Kate in der ländlichen Umgebung aufgenommen hatte.

Kate und William mit ihren großen Kindern George und Charlotte. IMAGO/Pool / i-Images

In den Kommentaren hagelt es natürlich Glückwünsche aus aller Welt. Viele Fans erwähnen dabei die besondere Ähnlichkeit von Louis mit seinem Vater. Ein Follower bringt es auf den Punkt: „Ganz der Papa – nur mit Haaren!“

Auch aus dem Palast kamen Glückwünsche: „Happy 4th Birthday Prince Louis!“, hieß es auf dem offiziellen Twitter-Account der Royal Family – versehen mit einer roten Geburtstagstorte.