Dramatische Aufnahmen: Pizzabote rettete fünf Mädchen aus Flammeninferno
Nicholas Bostic sollte eigentlich nur eine Margaritapizza in einer Nachbarschaft in Lafayette (Bundesstaat Louisiana) abliefern.

Ein echter Superheld getarnt als Mitarbeiter eines Pizza-Bringdienstes. Nicholas Bostic sollte eigentlich nur eine Margaritapizza in einer Nachbarschaft in Lafayette (Bundesstaat Louisiana) abliefern. Stattdessen riskierte er sein Leben und rettete gleich fünf Mädchen aus einem brennenden Haus, an dem er zufällig vorbeikam.
Lesen Sie auch: Bericht: So verbreitet sind sexistische und herabwürdige Kommentare gegen Fußballerinnen >>
Bostic zögerte keine Sekunde, als er am 11. Juli gegen Mitternacht Flammen aus dem Dach eines zweistöckigen Hauses schlagen sah. Er hämmerte an die Haustür und verschaffte sich dann zutritt, als niemand öffnete. Er konnte im dichten Rauch niemanden sehen und wollte schon umdrehen, als er im 1. Stock auf der Treppe die Umrisse von Seionna Barrett entdeckte. Die 18-Jährige war vor Panik wie gefroren und hatte ihre Schwester Shaylee (13), deren Freundin Livian (13) und die jüngste Schwester Kaleia (1) hinter sich kauern. Bostic sprintete die Treppe hoch und brachte die vier Mädchen sicher ins Freie.
Lesen Sie auch: Echt jetzt?! Tausende Barca-Fans wollen ein Trikot von Robert Lewandowski – DARUM bekommen Sie es nicht! >>

Dann erfuhr er, dass es noch eine weitere Schwester gab, die in dem Flammeninferno im 1. Stock zurückgeblieben war. Bostic rannte erneut ins Haus und gelangte durch die Flammen und den dichten Rauch die Treppe hoch. Auf der Spendenwebseite „GoFundMe“ beschreibt ein Verwandter, wie Bostic mehrere Minuten vergeblich nach Kaylani suchte. Als er schon aufgeben wollte, hörte er ein leises Weinen aus einem begehbaren Kleiderschrank. Er schnappte sich die Sechsjährige, doch sein Fluchtweg nach unten war durch die Flammen verbaut. Geistesgegenwärtig zertrümmerte er ein Fenster und sprang mit dem Mädchen im Arm aus dem 1. Stock.
Lesen Sie auch: Nach Russen-Angriff auf Charkiw: Vater hält die Hand seines toten Sohnes >>

Lesen Sie auch: Horoskop für Donnerstag, den 21. Juli 2022: So wird Ihr Tag heute – laut Ihrem Sternzeichen >>
Er fiel in dichte Büsche und landete mit Kaylani, die er mit seinem Körper schützte, auf dem Rasen – just als die Polizei und Feuerwehr eintrafen. Er übergab einem Beamten das Mädchen und brach auf dem Rasen zusammen. Der 25-Jährige wurde mit einer schweren Rauchvergiftung, Verbrennungen an Armen, Beinen und Kopf sowie einer tiefen Armwunde in die Notaufnahme gebracht.
Nicolas Bostic erlitt schwere Rauchvergiftung
Während er im Rettungswagen davonfuhr, trafen David und Tiera Barrett, die Eltern der geretteten Mädchen, ein. Sie waren nur 10 Minuten entfernt in einem Pub bei einem Darts-Turnier gewesen und hatten ihre älteste Tochter als Babysitterin zu Hause gelassen.

Vater David sprach im Interview mit der Washington Post seine Dankbarkeit aus: „Nick ist ein wahrer Held. Was ohne ihn geschehen wäre, mag ich mir gar nicht ausmalen. Alle meine Girls sind unversehrt wegen ihm!“
Weil Bostic hohe Krankenhauskosten hat, spendeten Gemeindemitglieder und auch wildfremde Menschen dem mutigen Pizzafahrer bislang mehr als 30.000 Dollar. Bostic zur Washington Post: „Ich bin sehr dankbar für die finanzielle Hilfe. Ich hatte mehr Angst vor den hohen Rechnungen als vor dem Feuer!“