Die Queen mit ihren Ponys Bybeck Nightingale (r) und Bybeck Katie. AP/Royal Windsor Horse Show

In den letzten Wochen wurde viel über den Gesundheitszustand von Queen Elizabeth II. gesprochen. Berichte über eine Verschlechterung konterte der Palast meist mit dem Foto eines öffentlichen Auftritts, doch immer wieder musste die Monarchin auch in den letzten Tagen Veranstaltungen absagen. Zum 96. Geburtstag der Königin gab es dann wieder ein Foto aus dem Palast – und das sollte nicht nur zeigen, wie fit die 96-Jährige noch immer ist oder zumindest vorgibt zu sein.

Queen Elizabeth zeigt sich mit ihren Ponys

Auf dem Foto ist die Queen zu sehen, die zwischen ihren beiden Fellponys, Bybeck Katie and Bybeck Nightingale steht und mit festem Griff die Zügel in der Hand hält. Allerdings wurde das Foto der Queen mit ihren Pferden bereits im vergangenen Monat aufgenommen. Einen aktuellen Einblick in den Gesundheitszustand der Monarchin bietet das Foto also nicht. Dafür aber transportiert er etwas anderes.

Denn Queen Elizabeth trägt auf dem Foto einen dunkelgrünen Wollmantel. Und da bei den Royals vom Gesichtsausdruck bis zu Kleiderwahl nichts zufällig geschieht, ist dieses Foto auch ein Gruß an den vor einem Jahr verstorbenen Queen-Ehemann Prinz Philip.

Grün war die Farbe von Queen-Ehemann Prinz Philip

Denn Grün war die offizielle Farbe des verstorbenen Prinzgemahls. Die Farbe wurde für seine Garderobe genutzt und ist sogar als Edinburgh-Grün bekannt. Auch die Uniformen des Personals und seine Privatfahrzeuge wurden in dieser Farbe gehalten. Die Queen schlüpfte zuletzt auch bei der Trauerfeier für Prinz Philip in ein grünes Outfit.

Jetzt auch lesen: Xavier Naidoo will von „Irrwegen“ abkommen, doch wie viel ist ein Drei-Minuten-Clip nach Jahren voller Verschwörungsmythen wert? >>

Die User auf Instagram, wo das Foto unter anderem veröffentlich wurde, sind jedenfalls erfreut, die Queen so voller Tatendrang zu sehen. Und sie bekamen noch einen anderen Schnappschuss zu Gesicht: Ein Foto aus dem Jahr 1928 auf dem die zweijährige Elizabeth mit blondem Lockenkopf in die Kamera lächelt. Ein royaler Wonneproppen!

Jetzt auch lesen: Der Frühling geht wieder los! So geht das Rezept für den perfekten Aperol Spritz >>