Ganz heißer Ofen
Mofa-Geschoss auf 170 km/h getunt – nur ein Defekt stoppt 19-Jährigen auf der Flucht vor der Polizei
Das wird ein teurer Ausflug mit dem Gefährt, das eigentlich nur 25 km/h schnell sein darf.
Mit bis zu 120 Kilometern pro Stunde ist ein 19-Jähriger der Polizei mit einem getunten Mofa davongerast und erst durch einen Defekt gestoppt worden. Einer Polizeistreife sei das schnelle Gefährt am Dienstagmorgen gegen 4.40 Uhr bei Mechernich in Nordrhein-Westfalen aufgefallen, teilte die Polizei in Euskirchen am Freitag mit. Um das Zweirad zu kontrollieren, wollten die Beamten es anhalten.

Doch der Fahrer entging der Kontrolle, indem er beschleunigte – mit Geschwindigkeiten bis zu 120 km/h, habe er versucht zu flüchten. Anhaltezeichen habe er ignoriert, auch sei er über eine rote Ampel an der B266 in Richtung Enzen gerast. Auf einem Parkplatz einer Milchfabrik habe der 19-Jährige aus Euskirchen wegen eines technischen Defekts sein Zweirad stoppen müssen, so die Polizei. Ein Alkoholtest war negativ.
Meistgelesen
Blick in die Sterne
Laut Horoskop: Diese Sternzeichen sind im Oktober vom Pech verfolgt
Das geht aber schnell
Schnellstart bei „Hochzeit auf den ersten Blick“: Hier geht es schon ums Baby
Rezept des Tages
Cremige Kürbissuppe: Dieses Herbst-Rezept ist ein Muss
Blick in die Sterne
Laut Horoskop: Diese Sternzeichen schweben im Oktober auf Wolke sieben
Klarer Fall von denkste!
Fluch des Transfermarkts: Hertha BSC leidet weiter!
Wegen Umzug ins Olympiastadion
Hertha-Ultras sticheln gegen den 1. FC Union!
Mofa mit 170 statt 25 km/h
Bei dem Zweirad handele es sich „ursprünglich um ein Mofa“, schrieben die Beamten. Das darf normalerweise bis zu 25 km/h schnell fahren. Nach Aussage des Fahrers könne sein Gefährt durch mehrere Veränderungen eine Geschwindigkeit von bis zu 170 km/h erreichen.
Der junge Mann besaß weder eine Prüfbescheinigung noch eine anderweitige Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug war nicht versichert, besaß weder Lampen noch Kennzeichen oder Individualnummer. Das Mofa sei zur weiteren technischen Untersuchung sichergestellt worden – der Fahrer erhielt eine Strafanzeige.