Model Nico Schwanz und Freundin Julia Prokopy Foto: imago images/Horst Galuschka

Kehrtwende: Vor vier Wochen schien noch alles gut zu sein. Bei einem Schwangerschafts-Shooting malte Nico Schwanz seiner schwangeren Freundin Julia Prokopy ein Herz auf die niedliche Babykugel. Außerdem suchte die 25-jährige, gemeinsam mit ihren Followern auf Instagram, nach dem perfekten Namen für das kleine Mädchen, mit dem sie bereits im siebten Monat schwanger war.

Lesen Sie auch: Kondom gerissen: Nico Schwanz wird wieder Papa >>

Doch dies ist nun Vergangenheit. der 42-jährige verkündete am Sonntag die Trennung auf seinem Instagram-Account: „Wir sind beide der Meinung, dass es trotz eines erneuten Versuchs einfach nicht für eine langfristige Beziehung reicht.“ Dennoch solle das erwartete Kind nicht unter der Entscheidung leiden. „Wir haben uns im Guten getrennt und unser gemeinsames Kind steht nun an erster Stelle.“

Mehr aktuelle Nachrichten und Geschichten aus dem Ressort Show finden Sie hier >>

Schwanz und Prokoby wollen gemeinsam für ihr gemeinsames Kind da sein.  Screenshot: Instragram

Die beiden lernten sich letztes Jahr auf einer Veranstaltung kennen

Nachdem Prokopy 2019 freiwillig bei Bachelor in Paradise ausstieg, lernte sie Schwanz kurz darauf bei einer Veranstaltung kennen. Schwanz hatte sich zuvor gerade von seiner Ex-Freundin, Let's Dance-Profitänzerin Katja Kalugina (27), getrennt. Für den 42-jährigen ist es bereits das zweite Kind. Aus einer vorherigen Beziehung stammt sein erstgeborener Sohn, der 10-jährige Damian.