Boris Becker und seine aktuelle Freundin Lilian de Carvalho Monteiro. Er stellte sie nun seiner Mutter Elvira vor.
Boris Becker und seine aktuelle Freundin Lilian de Carvalho Monteiro. Er stellte sie nun seiner Mutter Elvira vor. Imago/Zuma Wire

Schöner könnte das Jahr für Elvira Becker (87) nicht ausklingen! Endlich, endlich konnte sie ihren Sohn wieder in die Arme schließen. Endlich ein Wiedersehen nach so langer Zeit. Und Tennis-Star Boris Becker (55) hatte zum Besuch bei Mama auch noch eine Riesen-Überraschung dabei!

Wie die Bild berichtet, stattete der Wimbledon-Sieger seiner Mama zu Hause in Leimen einen Blitz-Besuch ab. Nur eine Stunde, bevor er vor der Tür stand, rief er bei seiner Mutter an. Eine Freundin verriet der Zeitung: „Elvira hat es nicht mehr zum Friseur geschafft. Sie hätte gern gut ausgesehen.“

Lesen Sie auch: Boris Becker: Jetzt hat er einen neuen Job! >>

Boris Becker besucht Mama Elvira in Leimen

Denn nicht nur, dass sie ihren Sohn nach einer kleinen Ewigkeit endlich wieder in die Arme nehmen konnte. Boris Becker saß in den letzten siebeneinhalb Monaten im britischen Gefängnis. Er war Ende April von einem Gericht in London zu zweieinhalb Jahren Knast verurteilt worden, weil er Teile seines Vermögens in seinem Insolvenzverfahren nicht ordnungsgemäß angegeben hatte. Nun durfte er kurz vor Weihnachten vorzeitig raus – wurde nach Deutschland abgeschoben.

Boris Becker mit seiner Mutter Elvira: Nach seiner Haftentlassung haben sie sich nun endlich wiedergesehen.
Boris Becker mit seiner Mutter Elvira: Nach seiner Haftentlassung haben sie sich nun endlich wiedergesehen. IMAGO/APress

Lesen Sie auch: Die schönsten Weihnachtslieder und Weihnachtsgedichte – alle Texte von „Stille Nacht“ bis „Drauß vom Walde komm ich her“ >>

Ursprünglich spekulierten Medien, er könnte nun in Leimen bei seiner Mutter unterkommen. Berichten zufolge wohnt Becker in Deutschland aber bei einem reichen Freund. Und wollte nun, eine Woche nach einer Abschiebung, endlich Mama Elvira wiedersehen.

Endlich lernt Boris Beckers Mama seine Freundin kennen

Dabei hatte der Tennis-Star noch eine Überraschung im Gepäck: Er stellte seiner Mutter Freundin Lilian de Carvalho Monteiro (33) vor, mit der er seit 2020 zusammen ist. Und Mama gab Boris Becker ihren Segen für die Beziehung. Sie soll von Lilian sehr angetan gewesen sein. Wegen ihrer Deutschkenntnisse und weil sie ihr einen Kuchen mitgebracht hat. 

Lesen Sie auch: Abschiebung nach Deutschland! DAS droht Boris Becker in der Heimat >>

Der Blitzbesuch war für Elvira laut ihrer Freundin das beste vorzeitige Weihnachtsgeschenk, das sie hätte haben können. „Sie war die glücklichste Mama der Welt“, so die Freundin. „Endlich konnte sie wieder ihren Bub drücken und in den Arm nehmen. Sie war nur etwas geschockt, dass er so abgenommen hatte.“