Musiker Devan Wright wird gerade berühmt mit einer angeblichen Masken-Panne. Tiktok/devanwrightmusic

Huch, was ist denn da passiert? Eigentlich wollte Devan Wright mit seiner Musik berühmt werden. Jetzt bekommt er weltweite Aufmerksamkeit. Mit einem Video. Aber ganz ohne Musik. 

Bei TikTok wird gerade kein Filmchen mehr geklickt als seins. Knallrot ist das Gesicht des 20-Jährigen. Bis auf den Bereich, den eine Maske bedeckt hat. Er habe sich im Garten gesonnt und dabei völlig vergessen, die Maske abzunehmen, erzählt Wright. Das Ergebnis ist ein bizarres Muster in seinem Gesicht.  

Alles nur ein Trick?

Bei dem hellweißen Maskenabdruck muss der Betrachter einfach schmunzeln. Hat Wright wirklich zu lange in der Sonne gesessen? Schnell kommt ein Verdacht auf – alles nur ein Trick?  So ist es. Der Musiker hat uns alle veralbert. Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich der vermeintliche Sonnenbrand-Abdruck nämlich als TikTok-Filter. Täuschend echt wirkt es. Ist aber nur Fake. 

Lustig sieht es trotzdem aus. Und berühmt ist Wright jetzt auch.