Der Sportraum des Hotels stürzte in die Küche. Feuerwehr Mallorca

Der kleine Ort Port d'Alcudia ist eigentlich nicht sonderlich groß, außer in der Urlaubssaison, dann erwacht die Gegend um den Hafen der eigentlichen Stadt Alcudia mit seinen Urlaubs-Ressorts zum Leben. Doch nun, kam es dort am Wochenende zu einem großen Unglück. Ein Hotelgebäude stürzte teilweise ein. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

Mallorca: Sportraum stürzt auf Hotelküche

Der Einsturz betraf den Sportraum des Hotels Blue Sea Piscis. Der stürzte am Samstag gegen 15 Uhr ein und fiel auf die Hotelküchen, wie die Regionalzeitung „Diario de Mallorca“ unter Berufung auf die mallorquinische Feuerwehr berichtete. Zwei Hotel-Mitarbeiter wurden bei dem Unglück verletzt.

Die rund 300 Gäste, die sich zu dem Zeitpunkt im Hotel befanden, kamen mit dem Schrecken davon, wurden aber sicherheitshalber aus dem Hotel gebracht und auf andere Unterkünfte verteilt.

Jetzt auch lesen: Polizeieinsatz wegen Streit um Maske: Deutsche Bahn wirft Mario Barth aus ICE! >>

Für die Feuerwehr war es schwierig, die beiden Hotelangestellten zu befreien. Feuerwehr Mallorca

Die Rettung der beiden verletzten Mitarbeiter – einem 57 Jahre alten Mann und einer 59-jährigen Frau – sei kompliziert gewesen und hätte viele Stunden in Anspruch genommen. Feuerwehreinheiten aus Alcúdia, Inca und Llucmajor, Sanitäter und auch Polizisten hätten geholfen, die beiden Hotel-Angestellten aus den Trümmern zu befreien. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann habe ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Die Frau habe es noch stärker getroffen, da ihr Bein von einem Mauerstück eingeklemmt gewesen sei.

Wie geht es mit dem eingestürzten Hotel weiter

Wie es mit dem Hotel Blue Sea Piscis weitergeht, ist derweil ungewiss. Laut der deutschsprachigen Mallorca Zeitung überprüfen Techniker der Stadtverwaltung nun das Hotelgebäude, um festzustellen, wie stark die Struktur beschädigt wurde. Das Hotel Blue Sea Piscis ist eines der bekanntesten in Port d'Alcúdia. Laut dem Blatt handelt es sich bei dem Hotel um ein altes Gebäude, das aber vor einigen Jahren einer umfassenden Renovierung unterzogen worden war.

Jetzt auch lesen: Instagram-Drama um Mats Hummels: Warum die Gesellschaft Céline Bethmann als Schuldige ausmacht >>

Die mehrheitlich deutschsprachigen Bewertungen auf Google sind durchwachsen. Immer wieder wird auch die alte Ausstattung des Hotels kritisiert. Aktuell nimmt das Hotel keine weiteren Buchungen an.