Männer mit Bart sind angeblich die besseren Sexpartner. Foto: Imago/Panthermedia

Aussehen ist Geschmackssache – was der eine attraktiv findet, muss nicht automatisch für alle Menschen gelten. Und doch stellen sich viele Männer die Frage, welche optischen Merkmale sie bei Frauen zu attraktiven Sexualpartnern werden lassen. Das Online-Portal Onbuy.com will mithilfe einer groß angelegten Befragung nun herausgefunden haben, mit welchen Männern Frauen angeblich die besten Sex-Abenteuer erlebten. Das Ergebnis dürfte einige überraschen …

Männer mit Bart sind die besseren Sex-Partner

Das Portal befragte nach eigenen Aussagen 4550 Frauen – sie sollten die optischen Eigenschaften der Männer auflisten, mit denen sie im Laufe ihres Lebens den besten Sex hatten. Das Ergebnis: Die Liste wird angeführt von Männern mit Bart! 73 Prozent der befragten Frauen gaben nämlich an, ihre besten Sexualpartner hätten einen Bart getragen. Es könnte daran liegen, dass ein Bart einen Mann noch reifer, männlicher und dominanter aussehen lässt, mutmaßen die Experten.

Lesen Sie dazu auch: Mann wollte mit diesem Trick seinen Penis vergrößern, doch es ging schief... >>

Auf dem zweiten Platz landeten laut einem Bericht des Daily Star zufolge braune Augen – immerhin 71 Prozent der befragten Frauen gaben dieses Detail an. Warum? Das wissen nur die Damen selbst … Das am dritthäufigsten genannte Merkmal waren Piercings, 70 Prozent der Frauen gaben an, mit einem Mann mit Körperschmuck besseren Sex gehabt zu haben. Die Piercings befanden sich übrigens zu 61 Prozent in der Nase, zu 33 Prozent in den Brustwarzen und zu 27 Prozent in den Augenbrauen.

Frauen haben guten Sex mit tätowierten und gepiercten Männern

Direkt darauf folgten breite Schultern (68 Prozent) und Tätowierungen (62 Prozent). Die Top Ten der optischen Merkmale komplettieren braunes Haar (59%), die Haar-Spur zwischen Bauchnabel und Penis (58%), kleine Füße (53%), eine Brille (51%) und hohe Wangenknochen (49%). Doch auch nach Platz zehn wird es spannend: Viele Frauen nannten weiterhin blonde Männer (46 Prozent), Männer mit blauen Augen (44 Prozent), glatzköpfige Herren (40 Prozent), große Hände (37 Prozent) und dicke Augenbrauen (36 Prozent). Alle Merkmale sollen laut Experten signalisieren, dass der Mann, der sie besitzt, stark und männlich ist und ein sexuell aktives Leben führt.

Lesen Sie dazu auch: Paare haben während der Corona-Pandemie besseren Sex >>

Laut Studie dürften also Männer mit braunen Haaren, Piercings und Bart den größten sexuellen Erfolg bei Frauen haben. Alle anderen müssen aber nicht traurig sein und sollten nun nicht gleich ins nächste Piercing-Studio laufen – denn wie immer gilt: Was attraktiv ist, ist Ansichtssache …