Video: Flammendes Inferno in China – riesiger Wolkenkratzer in Flammen
Das Feuer tobt in Changsha in der Provinz Hunan.

Ein riesiges Feuer lodert in der chinesischen Millionenmetropole Changsha. Dort ist ein Großbrand in einem Wolkenkratzer ausgebrochen. Über dem Gebäude stieg am Freitag eine dichte Rauchwolke auf, mehrere Dutzend Etagen standen in Flammen, wie der staatliche Fernsehender CCTV berichtete.
Lesen Sie auch: Ermittlungen gegen Karl Lauterbach – Gesundheitsamt Berlin Mitte überprüft Gesundheitsminister>>
Zu möglichen Todesopfern und Verletzten sei noch nichts bekannt. Unklar war, ob sich Menschen in dem Gebäude aufhielten, als das Feuer ausbrach. Auch zur Brandursache lagen zunächst keine Informationen vor.
Feuerwehrleute hätten mit den Löscharbeiten und einem Rettungseinsatz begonnen, berichtete CCTV. In dem Wolkenkratzer waren nach Angaben chinesischer Medien Büros der staatlichen Telekommunikationsunternehmens China Telecom untergebracht. In einem Video, das ein örtliches Medium in Online-Netzwerken veröffentlichte, war zu sehen, dass die Fassade des Gebäudes voller Ruß war.
Changsha ist die Hauptstadt der Provinz Hunan und liegt im Südosten der Volksrepublik. Sie hat etwa zehn Millionen Einwohner.
Lesen Sie auch: Schockierendes Video: Mega-Regen überschwemmt Italien – sieben Menschen sterben, drei weitere werden vermisst! >>