UPDATE! Fahrradfahrer schießt auf fahrendes Auto: Mutter (35) mit schweren Kopfverletzungen, drei Kinder im Fahrzeug! Täter gefasst
Was für eine entsetzliche Tat! Der mutmaßliche Schütze wurde inzwischen gefasst.

Unfassbare Tat in Norddeutschland: Ein Radler schießt offenbar gezielt auf den Kopf einer Autofahrerin, ihre drei Kinder im Auto müssen miterleben wie ihre Mutter lebensgefährlich verletzt wird. Die Polizei fahndete nach dem mutmaßlichen Täter und fasste ihn.
Offenbar gezielt hat ein Mann im niedersächsischen Delmenhorst einen Schuss auf ein fahrendes Auto abgegeben und dabei die 35 Jahre alte Fahrerin schwer am Kopf verletzt. Die Frau wurde notoperiert.
Mann war mit Fahrrad auf das Auto zugefahren und gab den Schuss ab
In dem Auto der Frau waren auch drei Kinder im Alter von acht, zehn und zwölf Jahren. Sie blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt, wie eine Sprecherin der Polizei Delmenhorst am Freitagabend sagte. Die Kinder seien nach der Tat psychologisch betreut.
Wenige Stunden nach dem Angriff am Freitagnachmittag fasste die Polizei am frühen Abend einen Tatverdächtigen. Der 41 Jahre alte Mann sei dringend tatverdächtig und habe Verbindungen zu der Familie der Frau, sagte ein Polizeisprecher am Tatort. Er soll am Sonnabend einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Beamten gehen von einer gezielten Tat auf die Frau aus und ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Lesen Sie auch: Vermisste Nicola Bulley: Hat ein „schäbiger, verdächtiger“ Lieferwagen etwas mit ihrem Verschwinden zu tun? >>
Den Ermittlungen der Polizei zufolge war der mutmaßlich dunkelgekleidete Täter auf dem Fahrrad auf das fahrende Auto der Frau zugefahren. Er habe dann einen Schuss abgegeben, sagte eine Polizeisprecherin. Die Kugel durchschlug die Fensterscheibe an der Fahrerseite und verletzte die Frau schwer am Kopf. Die Frau wurde in einer Klinik notoperiert. Über die genaue Schwere der Verletzung konnte die Polizei am frühen Freitagabend keine Angaben machen.
Das Auto der Frau stieß nach dem Angriff gegen einen Poller
Zunächst war den Beamten am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall in der Straße unweit des Bahnhofes gemeldet worden. Das Auto der Frau war nach der Tat gegen einen Poller am Straßenrand gefahren. Rettungskräfte stellten dann fest, dass die Frau durch einen Schuss am Kopf verletzt worden war.