Bei dem Unfall in Leverkusen wurden eine Frau (30) und ihre beiden Kinder verletzt.
Bei dem Unfall in Leverkusen wurden eine Frau (30) und ihre beiden Kinder verletzt. dpa/Roberto Pfeil

Ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer ist am Sonnabend in Leverkusen in eine Menschengruppe gefahren und danach geflüchtet. Bei dem Unfall wurden eine 30 Jahre alte Frau und ihre beiden Kinder im Alter von neun und elf Jahren verletzt, wie die Polizei in Köln am Abend mitteilte. Zur Schwere der Verletzungen lägen noch keine verlässlichen Angaben vor. Wegen genauer Zeugenangaben sei der geflohene 47 Jahre alte Mann an seiner Wohnanschrift festgenommen worden. Ein Augenzeuge schätzte die Geschwindigkeit des Autos vor der Kollision auf 120 km/h.

Fahrer verlor Kontrolle über den Wagen

Nach Polizeiangaben hatte der Fahrer an einem Kreisverkehr in Leverkusen vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Derzeit würden die Unfallspuren am Tatort ermittelt, erklärte die Polizei am Abend. Dafür waren an dem Kreisverkehr weite Bereiche mit Flatterband abgesperrt, Busse konnten nicht weiterfahren.

Zu den Verletzungen der Unfallopfer hatte die Polizei zunächst gesagt, die Frau und eines ihrer Kinder hätten schwere Verletzungen erlitten. Das zweite Kind sei leicht verletzt worden.