Papst Franziskus am Sonntag Foto: imago images/ZUMA Wire

So ein Papst ist auch nur ein Mann. Franziskus ist neuerdings auf Instagram unterwegs. Wie mehrere Medien jetzt berichten, soll der Pontifex dort ein Foto des Models Natalia Garibotto geliked haben. Die junge Dame verbreitet in ihrem Instagram-Kanal zahlreiche Fotos von ihrem Hinterteil, gerne leicht bekleidet.

Die Plattform Barstool Sports zeigt auf Twitter einen Screenshoot, mit dem Like von Franziskus unter ihrem Bild: Das Foto zeigt Garibotto in Schulröcken und Strapse an einem Spint. Kann sein, dass der Geistliche nicht mehr widerstehen konnte und auf Like drückte. Der Vatikan in Rom sich zu der Sache noch nicht geäußert. Sein Like ist inzwischen nicht mehr unter besagten Foto zu finden. Das Model selbst schreibt auf Twitter: „At least I am going to heaven“, zu Deutsch: „Wenigstens komme ich noch in den Himmel“.