Berliner Ring
Leiche auf der A10 gefunden! Autobahn stundenlang voll gesperrt
Auf dem südlichen Berliner Ring ist am frühen Morgen ein Toter entdeckt worden. Die Person war von mehreren Autos überfahren worden.

Was für eine furchtbare Meldung am Morgen! Auf der A10 kommt es im morgendlichen Verkehr immer wieder zu stockendem Betrieb und Staus. Auch am Mittwoch werden viele Autofahrer zu spät zur Arbeit erscheinen – dieses Mal aber aus einem sehr dramatischen Grund: In der Nähe des Schönefelder Kreuzes lag ein Toter auf der Autobahn.
Tote Person wurde wohl mehrfach überfahren
Wie die Berliner Polizei mitteilte, ist auf dem südlichen Berliner Ring am frühen Morgen ein Mensch getötet worden. Die Person wurde nach ersten Erkenntnissen überfahren, dabei angeblich von mehreren Fahrzeugen überrollt. Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus. Der Vorfall soll sich gegen 5:30 Uhr ereignet haben.
Auf der #A10 Südlicher Ring gab es in Richtung AD Potsdam einen schweren #Unfall hinter dem Schönefelder Kreuz. Die Autobahn wurde jetzt #gesperrt! Der Verkehr wird über die Rastanlage an der Unfallstelle vorbeigeführt.
— Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ Berlin) (@VIZ_Berlin) August 30, 2023
Meistgelesen
Forscher finden DAS heraus
Studie enthüllt: Wer in diesem Alter in Rente geht, stirbt früher
Simpel und echt lecker
Rezept mit Hackfleisch aus der DDR: So machen Sie Beamtenstippe mit Kartoffelbrei
Anzeige gegen Produktion
Walentina enthüllt Gewalt im „Sommerhaus“: „ER gesteht eine Straftat“
Dem rbb erklärte die Leitstelle der Polizei, dass das Opfer offenbar von mehreren Fahrzeugen erfasst worden ist. Ein Autofahrer bemerkte schließlich eine verletzte Person auf der Autobahn und verständigte die Polizei. Die angerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.
Die Leiche wurde bisher nicht identifiziert. Ob es sich um eine männliche oder weibliche Person handelt, ist auch noch nicht bekannt. Ebenso das ungefähre Alter des Opfers. Die Ermittler müssen außerdem herausfinden, wie der Mensch auf die Fahrbahn der Autobahn gelangt ist und vor allem: wieso?
Zwei Fahrzeuge, der Transporter und ein Auto, die mutmaßlich mit dem Verstorbenen kollidiert sein könnten, wurden von der Polizei zur Beweissicherung sichergestellt.
Verkehrschaos durch den Leichenfund auf der A10
Wegen des tödlichen Unfalls war die Autobahn in Richtung Dreieck Potsdam voll gesperrt. Der ADAC meldete, zwischen dem Rastplatz Uckleysee und Rangsdorf seien alle Fahrspuren gesperrt. Gegen 8 Uhr gab es elf Kilometer Stau. Autofahrer mussten etwa mit einer Stunde zusätzlicher Fahrtzeit rechnen. Der Verkehr wurde über eine Rastanlage geleitet.
Die Autobahn A10 war in Fahrtrichtung Magdeburg bis 10.30 Uhr voll gesperrt.