Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Reinsdorf (Teltow-Fläming) sind am Samstag zwei Männer im Alter von 63 und 67 Jahren ums Leben gekommen. Die Maschine stürzte in ein Maisfeld.
Zu dem Unfall in Brandenburg kam es nach Polizeiangaben gegen 13 Uhr innerhalb der Gemeinde Niederer Fläming unweit des Flughafens von Reinsdorf. Dieser befindet sich 75 Kilometer südlich von Berlin entfernt. Der Motorsegler sei am frühen Nachmittag aus bisher unbekannter Ursache abgestürzt, sagte eine Sprecherin der Polizei. An Bord waren zwei Männer. Beide Insassen starben.
Die beiden Männer waren vom Flugplatz Reinsdorf gestartet. Ihr Ziel war den Beamten zunächst unbekannt. Auch zum Alter und der Herkunft der Männer machte die Polizei zunächst keine Angaben.
Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber aus Sachsen-Anhalt sowie der Hubschrauber des Such- und Rettungsdienstes der Bundeswehr wurden alarmiert.
Zu den genauen Hintergründen machten die Beamten zunächst keine Angaben. Die Polizei hat den Unglücksort weiträumig abgesperrt. Zuerst hatte die „Märkische Allgemeine“ berichtet. (dpa)