Auch Leiche des Vaters gefunden

Sachsen: Drei kleine Kinder tot in Haus in Meißen entdeckt

Was geschah in dem Mehrfamilienhaus in der sächsischen Stadt Meißen? Drei kleine Kinder und ihr Vater (37) sind tot. Polizei ermittelt wegen Tötungsdelikt

Teilen
Ein Polizist vor dem Mehrfamilienhaus in Meißen, wo die Leichen der drei Kinder (1,2,3) und des Vaters (37) gefunden wurden.
Ein Polizist vor dem Mehrfamilienhaus in Meißen, wo die Leichen der drei Kinder (1,2,3) und des Vaters (37) gefunden wurden.Robert Michael/dpa

Schreckliche Entdeckung der Polizei in Meißen: In einem Haus in der sächsischen Stadt finden die Beamten drei tote kleine Kinder sowie die Leiche eines Mannes. Die Ermittler gehen dem Verdacht eines Tötungsdeliktes nach.

Am Sonntagabend gegen 20.50 Uhr haben die Einsatzkräfte der Polizei in einem Mehrfamilienhaus in Meißen drei leblose Kleinkinder im Alter von 1, 2, und 3 Jahren sowie einen leblosen Mann (37) festgestellt, wie die Polizei mitteilt. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch deren Tod feststellen.

Eltern der Kinder lebten getrennt

Aktuell gehen die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden bei dem mutmaßlichen Tötungsdelikt nicht von einer Beteiligung Dritter aus. Bei dem 37-Jährigen handelt es sich um den Vater der Kinder, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll er zuletzt getrennt von der Mutter der Kleinkinder gelebt haben.

Die Polizei hatte den Ereignisort in der 30.000-Einwohner-Stadt Meißen bereits am Sonntagabend abgesperrt. Das Mehrfamilienhaus, in dem die Leichen der drei Kinder und des Vaters gefunden worden waren, ist im Stadtteil Cölln. Die Mutter der Kinder wohnt in der Nähe des Hauses. Am Montagmittag war die Spurensicherung der Polizei in der Wohnung abgeschlossen, wie die dpa berichtet. Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss und ist mit einem Siegel verschlossen.

Die Ermittler hatten bereits am Sonntagabend erste Anwohner zu den Geschehnissen befragt. Der Ort des mutmaßlichen Familiendramas liegt in einer Straße mit drei- und viergeschossigen Mehrfamilienhäusern, auch eine Bäckerei und ein Biomarkt befinden sich in der Nähe.

Aus ermittlungstaktischen Gründen seien vorerst keine weiteren Angaben insbesondere zum Tathergang oder Motiv möglich, hieß es am Montagmorgen von den Ermittlern. Auch wie genau die Kinder und der Vater zu Tode kamen, wurde noch nicht bekannt.

Der Eingang des Mehrfamilienhauses in Meißen, wo die Leichen der drei Kinder (1,2,3) und des Vaters (37) gefunden wurden.
Der Eingang des Mehrfamilienhauses in Meißen, wo die Leichen der drei Kinder (1,2,3) und des Vaters (37) gefunden wurden.Robert Michael/dpa