Feuerwehrleute treffen am Unfallort in Adlershof ein. Foto: Morris Pudwell

Bei einem Unfall am Groß-Berliner Damm Ecke Hermann-Dorner-Allee in Adlershof ist am Donnerstagabend eine Frau verletzt worden. Zeugenaussagen vom Unfallort zufolge soll ein Opel Corsa gegen 22.40 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Igo-Etrich-Straße gekommen sein und wollte den Groß-Berliner-Damm wohl Richtung Hermann-Dorner-Allee überqueren. An der Kreuzung stieß er mit einem Mercedes CLA zusammen. Bei dem Aufprall drehte sich der Opel um die eigene Achse und blieb am Fahrbahnrand stehen.

Die Beifahrerin des Mercedes wurde verletzt, die anderen Insassen und die Personen aus dem Opel Corsa blieben unverletzt. Alarmierte Feuerwehrleute räumten die Straße. Beamte des Abschnitts 65 ermitteln nun zur Unfallursache. Alkohol war beim Unfallverursacher nicht im Spiel.