Dieser Mann hat einer 79 Jahre alten Frau das Portemonnaie gestohlen. Polizei Brandenburg

Seit Januar arbeitet die Polizei in Brandenburg an der Havel an diesem Fall, doch lösen konnte sie ihn nicht. Ein bislang unbekannter Mann hatte im Januar eine Rentnerin bestohlen. Nun bitten die Ermittler um Hilfe aus der Bevölkerung!

Fahndung in Brandenburg: Der Unbekannte klaute Bargeld und eine EC-Karte

Die Tat ereignete sich laut Polizei am 21. Januar 2021 um 11 Uhr im Vorraum einer Bankfiliale in Brandenburg an der Havel. Der bislang unbekannte Mann entwendete dort die Brieftasche einer 79 Jahre alten Frau und erbeutete so neben Bargeld auch die EC-Karte der Dame.

Nach der Tat hob der Täter mit der Bank-Karte Bargeld ab. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera gefilmt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 1000 Euro, bevor die Karte gesperrt wurde.

Die Polizei sucht nun mit Fotos nach dem Dieb

Nach neun Monaten erfolgloser Ermittlungsarbeit hat die Polizei nun die Bilder der Überwachungs-Kamera veröffentlicht und sucht nach dem Mann, der mit der gestohlenen Karte Geld abgehoben hatte.

Der unbekannte Mann hob mit der erbeutete EC-Karte Geld ab. Polizei Brandenburg

Mehr Blaulicht-News finden Sie in unserem Berlin-Polizei-Ticker >>

Die Ermittler fragen: Wer kennt den auf den Bildern abgelichteten Mann? Wer kann Hinweise auf seine Identität oder seinen Aufenthalt geben? Hinweise nimmt die Polizei in Brandenburg an der Havel unter der Telefonnummer 03381 560-0 entgegen. Zudem können Hinweise auch über das digitale Hinweisportal der Brandenburger Polizei entgegengenommen werden.