Prozessbeginn
Beleidigung, Sachbeschädigung, Fahren ohne Führerschein: Berliner Rapper Fler vor Gericht
Laut Fler und seinen Anwälten handele es sich um Vergehen im Bagatellbereich.

Der bekannte Berliner Rapper Fler steht ab Mittwoch (9.00 Uhr) vor Gericht. In dem Prozess am Amtsgericht Berlin-Tiergarten gehe es um eine „Reihe von Straftaten“, teilte das Gericht mit. Dem 38 Jahre alten Musiker werden unter anderem Beleidigung, Sachbeschädigung, versuchte Nötigung und Fahren ohne Führerschein vorgeworfen.
Lesen Sie auch: Festnahme nach Angriff auf TV-Team: Haftrichter lässt Skandal-Rapper Fler wieder laufen >>
Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Rapper immer wieder verschiedene Menschen wüst verunglimpfte und beleidigte. Fler, bürgerlich Patrick Losensky, soll laut Anklage auch wiederholt Polizisten minutenlang beschimpft haben. Einem Journalisten soll er gedroht haben, ihm die Zähne auszuschlagen.
Fler und seine Anwälte sprechen von Bagatellen
Fler und seine Anwälte teilten der Deutschen Presse-Agentur vorab mit: „Wie in der Hauptverhandlung zu zeigen sein wird, ist ein erheblicher Teil der Tatvorwürfe der Sache nach unzutreffend, verfälscht oder derart aus dem Kontext gerissen, dass Anklage und Presseberichte die Geschehnisse nicht nur annähernd abzubilden imstande sind.“ Dabei handele es sich um Vergehen im Bagatellbereich. „Offensichtlich soll gegenüber Herrn Losensky – stellvertretend für eine mutmaßliche sog. Clankriminalität – „ein Zeichen gesetzt“ werden.“
Meistgelesen
Jahrzehnte im Schrank
Wahnsinnspreis bei „Bares für Rares“: Irrer Münzschatz in Schalenform
Blick in die Sterne
Tageshoroskop für Mittwoch, 20. September 2023 – für alle Sternzeichen
Folge am Mittwoch
Serientod bei GZSZ? Zoe schießt während der Geiselnahme auf SIE
Blick in die Sterne
Altmodische Sternzeichen laut Horoskop – ist Ihres dabei?
Stromfresser oder nicht?