Feuer-Attacken aufgeklärt
Anschlagserie: Polizei verhaftet zwei Neukölln-Nazis!
Die beiden Männer sollen unter anderem für Brandanschläge auf Autos von Politikern und linken Aktivisten verantwortlich sein.

Ferat Kocak
Die mutmaßlich rechtsextremistisch motivierte Brandserie in Neukölln steht nach Angaben der Staatsanwaltschaft kurz vor der Aufklärung. Wie ein Behördensprecher der Berliner Zeitung bestätigte, hat die Polizei am Mittwochmorgen zwei Hauptverdächtige in Berlin verhaftet. Nach Informationen dieser Zeitung handelt es sich bei den Männern um die in der rechten Szene bekannten Sebastian T. und Tilo P.
Aufklärung einer Serie mutmaßlich rechtsextremistisch motivierter Straftaten in Berlin-Neukölln: #PolizeiBerlin hat heute früh im Auftrag von #GeneralstaatsanwaltschaftBerlin Haftbefehle gegen zwei Tatverdächtige vollstreckt. Weitere Infos folgen später.
— Generalstaatsanwaltschaft Berlin (@GStABerlin) December 23, 2020
Lesen Sie auch: Polizisten wollen witzig sein - und geraten unter Naziverdacht >>
Meistgelesen
Liebe, Geld, Job & Co.
Das große Horoskop für das Sternzeichen Wassermann im Oktober
Rezept des Tages
Geniales Rezept für Kartoffelsuppe: So deftig, fein und lecker
Rezept des Tages
Geniales Rezept für Käse-Lauch-Suppe: So würzig und supercremig
Liebe, Geld, Job & Co.
Das große Horoskop für das Sternzeichen Fische im Oktober
Die beiden Männer sind seit längerem im Fokus von Polizei und Verfassungsschutz. Sie sollen unter anderem für Brandanschläge auf Autos von linken Politikern und Aktivisten in Neukölln verantwortlich sein. Unter anderem ging im Jahr 2018 der Wagen des linken Bezirkspolitikers Ferat Kocak in Flammen auf.