Devid Striesow und Tom Wlaschiha - Selten sind Interviews so lustig

Nach anfänglicher Aufregung entwickelte sich ein Interview mit Devid Striesow und Tom Wlaschiha für mich – Julia, Promi-Redakteurin aus Leidenschaft – zu einem sympathischen Gespräch, wie es das nur selten gibt.

Teilen
Devid Striesow und Tom Wlaschiha sind bald zusammen in dem Audible-Podcast-Serie "Marvel's Wastelanders: Star-Lord“ zu hören.
Devid Striesow und Tom Wlaschiha sind bald zusammen in dem Audible-Podcast-Serie "Marvel's Wastelanders: Star-Lord“ zu hören.Clémence Losfeld/Hans Lucas

Tom Wlaschiha und Devid Striesow – zwei echte Weltstars made in Germany. Tom stieg durch seine Rolle des Jaqen H’ghar in der US-Erfolgsserie „Game of Thrones“ in die internationale Schauspielbranche auf, dreht seitdem öfter auch englischsprachige Filme und Serien wie „Rush – Alles für den Sieg“, „Tom Clancy’s Jack Ryan“ und „Stranger Things“. Und Devid Striesow macht sich seit Jahrzehnten mit Filmen wie „Die Fälscher“, „Ich bin dann mal weg“ und zuletzt dem oscarprämierten Kriegsdrama „Im Westen nichts Neues“ einen Namen.

Lesen Sie auch: Take That ganz nah: Ich rief nach Gary Barlow, doch Mark Owen kam zu mir>>

Die Chemie zwischen Tom Wlaschiha und Devid Striesow stimmt

Deswegen bin ich auch leicht nervös, als ich die beiden zum Interview anlässlich der Audible-Podcast-Serie "Marvel's Wastelanders: Star-Lord“ in Berlin treffe. Ich wundere mich ein bisschen, dass es das erste Mal ist, dass die beiden Schauspieler zusammenarbeiten. Gesehen und gesprochen hat man sich natürlich bereits, aber tatsächlich waren Tom und Devid noch nie in einem gemeinsamen Film zu sehen. Das kommt vielleicht noch. Denn die Chemie zwischen den beiden stimmt, wie während des Interviews zu spüren ist.

Lesen Sie auch: Drama bei Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee: So fing damals alles an>>

Als ich den Raum des Medienunternehmens in Berlin Mitte betrete, sitzen die beiden bester Laune an einem Hochtisch und trinken Kaffee. Die Sonne dieses sommerlichen Mittwochs im Mai strahlt zur Terrassentür hinein. Eigentlich bin ich immer mehr als pünktlich bei Presseterminen, doch auf dem Weg habe ich mich kurz verlaufen und bin in die falsche Straße abgebogen. In der aufkommenden Mittagssonne in einem Fake-Wildledermantel durch die Stadt hetzen – keine gute Idee.

Lesen Sie auch: Welcher Bachelor mich zum Abendbrot bei seinen Eltern einlud>>

Und so setze ich mich mit meinem Wasser an den Tisch, während ich mir mit einem Taschentuch das Gesicht abtupfe. „Ich musste mich gerade etwas beeilen“, entschuldige ich mich, während ich mich frage, ob sich bereits Panda-Augen (verschmierte Wimperntusche) bei mir gebildet haben. Doch Devid nimmt mir die Sorge und erzählt kurzerhand eine Anekdote, als er vor Kurzem zu einer PR-Veranstaltung von „Im Westen nichts Neues“ hetzen musste und dabei wie ich ganz schön ins Schwitzen kam. Das Eis ist gebrochen.

Lesen Sie auch: Was ein Zirkus! Welche Stars beim Filmpreis lieber schnell die Biege machen>>

Beim Interview hatten Devid Striesow und Tom Wlaschiha viel Spaß.
Beim Interview hatten Devid Striesow und Tom Wlaschiha viel Spaß.Clémence Losfeld/Hans Lucas

Sympathisches Doppelinterview im Berliner KURIER

Die anschließenden 20 Minuten Interview vergehen wie im Flug. Devid und Tom ergänzen sich bei ihren Antworten und geraten dabei immer wieder in laute Lachanfälle. Von Star-Allüren keine Spur.

Lesen Sie auch: „Kampf der Realitystars“: So sind Giulia Siegel und Co. abseits der Kameras>>

Anschließend bitte ich um ein Foto zu dritt, für das sich die Zwei gerne Zeit nehmen. Erst im Aufnahmestudio, wo Tom Wlaschiha vorsichtig fragt, ob er mich dabei umarmen darf. Natürlich darf er! Dann noch einmal im Aussenbereich bei schmeichelndem Tageslicht. Solch einen entspannten Interview-Termin erlebt man selten.

Lesen Sie auch: Der „Wetten, dass..?“-Ikone ganz nah: Als Thomas Gottschalk plötzlich meine Hand hielt ...>>

Berliner-KURIER-Redakteurin Julia mit Devid Striesow und Tom Wlaschiha.
Berliner-KURIER-Redakteurin Julia mit Devid Striesow und Tom Wlaschiha.privat

Das sympathische Doppelinterview mit Tom Wlaschiha und Devid Striesow lesen Sie schon bald im Berliner KURIER.

Die deutsche Audible Original Podcast-Serie „Marvel's Wastelanders: Star-Lord“ mit Tom Wlaschiha als Peter Quill und Devid Striesow als Rocket erscheint am 28. Juni 2023 bei Audible.