Länderspielreisen in Risikogebiete
Hertha-Horror wiederholt sich

Der Horror wiederholt sich! Bereits in den vergangenen Länderspielpausen bereiteten in Corona-Risikogebiete verreiste Nationalspieler Hertha BSC große Sorgen. „Wir werden schweren Herzens unsere Nationalspieler wieder abstellen“, erklärte Manager Michael Preetz zerknirscht.
Zur Erinnerung: Im September gab es ein Mega-Gezerre um Herthas niederländisches U21-Trio. Brutaler traf es Kris Piatek. Der Stürmer reiste entgegen der Abmachung, die Hertha mit Polens Verband getroffen hatte, nach Bosnien, saß dort 90 Minuten auf der Bank und musste nach seiner Rückkehr für fünf Tage in Quarantäne. Ohne Piatek blamierte sich Hertha im Pokal bei Zweitliga-Aufsteiger Braunschweig (4:5).
Noch schlimmer lief es für Arsenal-Leihgabe Matteo Guendouzi, der auf der Reise mit Frankreichs U21 sogar an Covid-19 erkrankte, in Quarantäne musste und fast zwei Wochen fehlte.
Meistgelesen
Blick in die Sterne
Horoskop für heute: Mittwoch, der 4. Oktober 2023 – für alle Sternzeichen
Blick in die Sterne
Laut Horoskop: 3 Sternzeichen, die im Oktober besonders viel Power haben
Heiz-Saison gestartet
Heizkosten sparen: Wozu ist der kleine Plastik-Stift auf dem Thermostat da?
Rezept des Tages
Cremige Kürbissuppe: Dieses Herbst-Rezept ist ein Muss
Das geht aber schnell
Schnellstart bei „Hochzeit auf den ersten Blick“: Hier geht es schon ums Baby
Verkehrsvorschau
Baustellen-Wahnsinn in Berlin: HIER dauert es ab Mittwoch länger
Ähnliches droht nun wieder. Anders als in Bremen (Werder stellt keinen Profi ab), gibt es in Berlin genügend Ausnahmeregelungen, sodass kein Spieler in eine fünftägige Quarantäne muss – wenn er nach seiner Rückkehr einen negativen Corona-Test vorweisen kann, der nicht älter als 48 Stunden ist.