Ante Covic ist zurück bei Hertha und wird wieder U23-Trainer. Foto: 
imago images/ActionPictures

Ein neuer Spieler (Suat Serdar) da und auch  zwei neue Trainer! Hertha BSC rüstet auf. Ex-Chefcoach Ante Covic (45) übernimmt wieder die U23. Für die Profis wurde ein neuer Torwarttrainer gefunden. Der gebürtige Berliner Andreas Menger (48) kommt vom 1. FC Köln.

Covic hatte schon von 2013 bis 2019 das Nachwuchsteam erfolgreich betreut, bevor er dann zum Bundesliga-Coach aufstieg. Dort war er glücklos und musste nach nur fünf Monaten gehen. Jetzt ist Ante wieder an Bord.

Bei der Position des Keepertrainers musste etwas passieren. Zsolt Petry wurde wegen eines unglücklichen Interviews über Homosexuelle und Ausländer im März gefeuert. Jetzt kommt Menger aus der Domstadt. Herthas neuer Manager Fredi Bobic hat mit ihm schon beim VfB Stuttgart zusammengearbeitet.