BFC Dynamo
Voll Bock auf Schiebock
Die Weinrot-Weißen wollen gegen Bischofswerda den ersten Heimsieg seit Dezember landen und in der Tabelle mal wieder ein Stückchen klettern.

Patrick Skrzipek
Englische Woche für den BFC Dynamo in der Regionalliga Nordost. Zum Auftakt des auf Sonnabend (13.30 Uhr/Jahnsportpark) vorverlegten Spiels erwarten die Hohenschönhauser Bischofswerda. Und Dynamo hat voll Bock auf Schiebock!
Die Verlegung hat übrigens einen Sinn. Statt Sonntag-Mittwoch-Sonnabend heißt der Rhythmus jetzt Sonnabend-Mittwoch-Sonntag. „Dadurch gewinnen wir jeweils einen Tag Regeneration“, so Trainer Christian Benbennek.
Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen, will der BFC seinen Lauf fortsetzen. „Am Anfang waren wir noch nicht richtig fit. Aber unser Fußball kommt jetzt zurück. Mit jedem Sieg wird es leichter“, meint Benbennek, der den Dreier gegen die Sachsen fest anvisiert hat. „Wir wollen jetzt in der Tabelle noch ein bisschen klettern. Es ist wichtig, dass wir oben dran bleiben“, so Benbennek weiter.
Letzter Heimsieg gelang gegen Schiebock
Und noch einen Bock hat der BFC ins Visier genommen. Einen, den es umzustoßen gilt: Seit dem 15. Dezember haben die Dynamos nämlich kein Ligaspiel mehr zu Hause für sich entscheiden können. Der letzte Heimdreier ist 279 Tage her! Das gilt es abzustellen.
Der Gegner damals? Na, Bischofswerda natürlich! Ein 4:0 wie seinerzeit würde auch diesmal von allen Beteiligten mit Kusshand genommen werden. Auch wenn es nicht mehr so einfach wird. „Die haben zuletzt immer knapp verloren und vorne mit den beiden Tschechen richtig was dazubekommen“, weiß Benbennek um die Schwere der Aufgabe.
Meistgelesen
Forscher finden DAS heraus
Studie enthüllt: Wer in diesem Alter in Rente geht, stirbt früher
Blick in die Sterne
Horoskop fürs Wochenende: 23. und 24. September 2023 – für alle Sternzeichen
Chef gegen Assistenten
Trainer-Zoff vorm Spiel in Kiel bei Hertha BSC: Es geht um Dardai
Anzeige gegen Produktion
Walentina enthüllt Gewalt im „Sommerhaus“: „ER gesteht eine Straftat“
Stromfresser oder nicht?