Selbst City-Coach Guardiola staunt: Haaland lüftet Hattrick-Rezept – so schießt er IMMER drei Tore
Der Ex-BVB-Star erzielte im Manchester-Derby den dritten Dreierpack hintereinander. Das Erfolgsgeheimnis: Lasagne von Papa Alf-Inge.

Die Fans liegen ihm zu Füßen und selbst City-Coach Pep Guardiola kommt aus dem Staunen nicht heraus. Keine Frage, Erling Haaland spielt in Englands Premier League bisher jeden Gegner in Grund und Boden, kommt in elf Spielen auf sagenhafte 17 Tore. Im Manchester-Derby gegen United erzielte die norwegische Naturgewalt seinen dritten Dreierpack und lüftete danach sein Hattrick-Rezept – so schießt Haaland IMMER drei Tore.
Was die erst 22 Jahre alte Tormaschine so stark macht? Ganz einfach: Die Lasagne von Papa Alf-Inge. „Er macht da wohl was Besonderes rein“, sagte Haaland junior mit einem Schmunzeln über die Kochkünste seines Vaters nach dem spektakulären 6:3-Sieg (4:0) im Stadtduell mit United. Es war bereits Haalands dritter Dreierpack in der Premier League.
City-Coach Pep Guardiola schwärmt von Haalands Genen

Dreimal drei nach nur acht Einsätzen in der höchsten englischen Spielklasse – das ist einsamer Rekord. Michael Owen, der die Bestmarke bisher gehalten hatte, brauchte für den FC Liverpool 48 Spiele um je dreimal zu treffen. Haaland (22) kommt in elf Pflichtspielen für City auf 17 Tore.
Sein Geheimnis habe wirklich etwas mit der Familie, aber nichts mit Nudeln zu tun, sagte Teammanager Pep Guardiola. „Er hat einen unglaublichen Instinkt vor dem Tor und weiß genau, wo der Ball hinkommt. Das hat er von seiner Mutter und seinem Vater, er ist damit geboren“, sagte er und betonte: „Ich habe es ihm nicht beigebracht.“
Haaland fand seine Ligatreffer Nummer zwölf bis 14 „natürlich großartig“ und fragte rhetorisch: „Geht es besser? Nein, wohl kaum ...“ Guardiola meinte: „Was Erling für uns macht, hat er früher schon in Norwegen, Österreich und Deutschland getan. Die Qualität, die wir um ihn herum haben, hilft ihm.“
Erling Haaland bricht auch in England Rekorde
Haalands Dreierpacks bringen den Ex-Bayern-Trainer, der immer nach Perfektion strebt, zum Staunen. Guardiola: „Wir haben dieses unglaubliche Gefühl, dass er immer hungrig aussieht und so konkurrenzfähig ist. Die Zahlen sind beängstigend.“
Der Ex-BVB-Stürmer brachte nun das Kunststück fertig, im dritten Heimspiel nacheinander drei Treffer zu erzielen – als erster Spieler in der Geschichte der Premier League. „Ich habe noch nie drei Hattricks in drei Heimspielen erzielt. Es ist wunderbar“, sagte Haaland der BBC. Und das auch nur in gerade acht Einsätzen in der englischen Fußball-Meisterschaft. „Ja, nicht schlecht! Wir haben sechs Tore geschossen, was kannst du sagen? Es ist unglaublich, zu Hause zu gewinnen und sechs Tore zu erzielen, ja, es ist schön.“
Mats Hummels nennt Erling Haaland „Monster“
„Nur ein Monster“, schrieb sein früherer BVB-Mitspieler Mats Hummels bei Twitter, „gut, dass er sich jetzt an andere Länder gewöhnt hat.“ Gemeinsam mit Ex-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski (FC Barcelona) und Ausnahme-Torjäger Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain) führt der Norweger mit drei Treffern in zwei Partien die Torschützenliste in der Champions League an. Am Mittwoch (21.00 Uhr) empfängt Man City in der Königsklasse den FC Kopenhagen.
Sollte Papa Haaland wieder Lasagne kochen, droht den Dänen einen Debakel ...
Lesen Sie hier mehr Sportnachrichten >>